Schneepunsch

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Schneepunsch

Bewertung: Ø 4,3 (319 Stimmen)

Zutaten

2 cl brauner Rum
1 EL brauner Zucker
250 ml Milch
100 ml Schlagobers zum Garnieren
1 Prise Zimt
1 St Zimtstange zum Garnieren

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf erhitzen. Den Zucker zugeben und auflösen. Mit dem Schneebesen die Milch aufschäumen.
  2. In eine Tasse oder Glas füllen und den Rum zugeben. Mit einer Obershaube und einer Zimtstange garnieren. Zusätzlich kann man noch gemahlenen Zimt darüber geben.

Tipps zum Rezept

Möglichst heiss trinken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Glühmost

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an warmen Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

Ananas-Punsch

ANANAS-PUNSCH

Der fruchtige Ananas-Punsch schmeckt im Winter ganz besonders gut. Das Besondere daran: Er wird in der Mikrowelle gemacht.

User Kommentare

anni0705
anni0705

Das ist genau der richtige Punsch zur Weihnachtszeit dank des köstlichen Zimtaromas. Meine Lieben werden ihn lieben ;)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den Schneepunsch habe ich gestern passend zum Schnee ausprobiert. Hat allen hervorragend geschmeckt..

Auf Kommentar antworten

Katinker
Katinker

oh toll ganz meins ,ich liebe Zimt ,also wird gleich ausprobiert das richtige zur weihnachtszeit lecker

Auf Kommentar antworten

wald-sophie
wald-sophie

herrlich, den muss ich heuer servieren - ist schon auf meiner Liste für ein gelungenes Weihnachtsfest mit der ganzen Familiy.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da wird mir gleich ganz warm ums Herz. Das hört sich wirklich sehr sehr lecker an. Auto lieber stehenlassen.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Perfekt für einen gemütlichen Abend vor dem Kamin, für die Kinder kann man ja den Rum einfach weglassen.

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti
Haselnussgitti

Dieser Punsch sieht toll aus, dass ist genau meiner!!!!
Muss ich auf jeden Fall ausprobieren!! Kommt bestimmt demnächst eine Gelegenheit :-)

Auf Kommentar antworten

Andrew69
Andrew69

Muss gestehen kenne dieses Rezept gar nicht. Sieht aber total verlockend aus. Wir haben in der Weihnachtszeit immer ein Adventfenster, bei dieser Gelegenheit werde ich diesen Punsch meinen Gästen servieren.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Dieses Rezept klingt gut und ich muss es in der nächsten Adventzeit unbedingt ausprobieren, wird gespeichert

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Dieses Getränk trinke ich immer auf unserem Weihnachtsmarkt und ist für mich immer eine super Einstimmung auf Weihnachten!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE