Schnelles Schoko Mousse

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schnelles Schoko Mousse

Bewertung: Ø 4,0 (299 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Amaretto oder Rum
200 g Kochschokolade in Stücke gebrochen
200 g Mascarpone
250 ml Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
75 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das schelle Schoko Mousse zuerst die Mascarpone in einer Schüssel aufschlagen und für 15 Min. in den Tiefkühler stellen. Kochschokolade mit 3 EL Wasser über Wasserbad zergehen lassen und leicht abkühlen lassen.
  2. Schlagobers in einer Schüssel sehr steif schlagen. Danach die etwas abgekühlte Schokolade Löffelweise mit der sehr kalten noch nicht gefrorenen Mascarpone glatt rühren, dazu die 2 EL Amaretto oder Rum geben.
  3. Das steif geschlagene Obers mit Schneebesen unterheben und die Masse in Gläser füllen. 1 Std. im Eiskasten stellen.

Tipps zum Rezept

Mit einer Schlagobershaube servieren.

Amaretto oder Rum können natürlich auch weggelassen werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuß.

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Somlauer Nockerl

SOMLAUER NOCKERL

Dieses himmlische Dessert wird Ihnen auf der Zunge zergehen. Das Rezept für die Somlauer Nockerl dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Gebackene Mäuse

GEBACKENE MÄUSE

Gebackene Mäuse sind eine köstliche Nachspeise, die mit Konfitüre verzehrt werden kann.

User Kommentare

Anna-111
Anna-111

Immer gut wenn man ein schnelles Dessert-Rezept hat. Schoko Mousse kann man auch wunderbar vorbereiten, wenn man einmal mehr Gäste hat.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein schnelles wunderbares Rezept, man kann es gut vorbereiten und es schmeckt der ganzen Familie sehr gut

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Das klingt einfach und schnell. Ideal wenn man spontan ein Dessert vorbereiten möchte. Dieses Rezept muss ich mir merken.

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

So habe ich das noch nie probiert, ich habe es bisher immer mit Butter usw. gemacht, aber das klingt auch sehr sehr gut und vor allem schnell. DANKE für diese Idee.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich wirklch einfach an und schmeckt bestimmt herrlich. Das wird am Sonntag als Nachspeise gleich ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

merisa5velida5
merisa5velida5

lecker echt gut erklärt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE