Schnelles Zucchini-Gemüse

Das Rezept schnelles Zucchini-Gemüse wird mit Tomatenmark und Vollkornnudeln serviert.

Schnelles Zucchini-Gemüse

Bewertung: Ø 3,9 (276 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Dill gehackt
1 Stk Knoblauchzehe klein geschnitten
4 EL Olivenöl
1 Prise Salz, Pfeffer
4 Stk Tomaten gehäutet in Viertel geschnitten
1 TL Tomatenmark
500 g Zucchini in dünne Scheiben geschnitten
1 Stk Zwiebel gewürfelt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Zucchini Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Erst die Zwiebel kurz anschmoren, dann Zucchini dazugeben und unter gelegentlichem Umrühren 8-10 Min. schmoren.
  2. Dann Knoblauch, Tomatenviertel, Tomatenmark, Salz und Pfeffer unterrühren. Alles zugedeckt weitere 5 Min. schmoren lassen.
  3. Das Gemüse in eine angewärmte Schüssel füllen und mit Dill bestreut sofort servieren. Dazu gibt es Vollkornnudeln und geriebenen Käse.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kichererbsen-Zucchini-Laibchen

KICHERERBSEN-ZUCCHINI-LAIBCHEN

Mit diesem Rezept Kichererbsen-Zucchini-Laibchen können sie Ihre ganze Familie verzaubern. Gesund und lecker, unbedingt ausprobieren.

Zucchini-Frittata mit Kürbiskernöl

ZUCCHINI-FRITTATA MIT KÜRBISKERNÖL

Hier präsentiert sich Gemüse mal von einer anderen Seite. Versuchen Sie doch einmal dieses köstliche Zucchini-Frittata mit Kürbiskernöl - Rezept.

Zucchinigulasch mit Würstchen

ZUCCHINIGULASCH MIT WÜRSTCHEN

Für Zucchiniliebhaber ist ein Zucchinigulasch mit Würstchen eine tolle Hauptspeise. Dieses Rezept wird mit Sauerrahm verfeinert.

User Kommentare

Kayla
Kayla

Das war gestern unserer Abendessen, ich hab noch Paprika dazugegeben und ein paar Champignon, das Ganze dann noch mit Curry gewürzt. War super lecker und hat der ganzen Familie geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

irmgard.walter
irmgard.walter

Hört sich lecker an. Ist ein Rezept für heiße Tage

Auf Kommentar antworten

Chelle
Chelle

Perfekt für die heißen Tage ... Leckeres Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE