Schoko-Karamell-Bonbon

Erstellt von

Seien wir doch ehrlich, Bonbons lieben wir doch alle, das Rezept für Schoko-Karamell-Bonbon ist süß, zum Lutschen und schmeckt nach mehr.

Schoko-Karamell-Bonbon

Bewertung: Ø 4,1 (49 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

30 g Butter
50 g Kuvertüre
150 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Konfiserie Rezepte

Zeit

22 min. Gesamtzeit
12 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zunächst eine kleine rechteckige Form (etwa 10x15cm) mit Backpapier auskleiden.
  2. Den Zucker mit der Butter in eine Pfanne geben, zusammen schmelzen lassen und rühren, bis der Zucker karamellisiert und eine schöne braune Farbe bekommt, aber aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird.
  3. Die Kuvertüre zufügen und in der Karamellmasse auflösen, einmal aufkochen lassen, glatt rühren und in die vorbereitete Form geben.
  4. Die Masse in der Form ein paar Minuten abkühlen lassen, nicht länger, sie muss noch warm in Bonbons geschnitten werden.
  5. Die Masse mit dem Papier aus der Form heben und auf ein großes Schneidebrett geben. Mit einem großen hohem Messer und ein wenig Druck erst in Stangen, dann in Stücke schneiden und ganz abkühlen lasssen.
  6. Wer möchte kann die Bonbons noch mit Schokolade überziehen.

Tipps zum Rezept

Es handelt sich hier um hartes Karamell, das gelutscht wird.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rumkugeln

RUMKUGELN

Wir alle lieben Sie, köstlich zarte Rumkugeln die im Mund zergehen. Unser Rezept für schokoladige Momente.

Punschkugeln

PUNSCHKUGELN

Zaubern sie süße Versuchungen mit Punschkugeln. Das Rezept für absolute Genießer, die einfach genial schmecken.

Marzipankartoffeln

MARZIPANKARTOFFELN

Wer Marzipan liebt, sind diese Marzipankartoffeln ein Hit. Bei diesem Rezept werden Marzipankugeln geformt und im Kakao gewälzt.

Kokos-Baileys-Kugeln

KOKOS-BAILEYS-KUGELN

Mit dem Löffelbiskuits werden Kokos-Baileys-Kugeln zum absoluten Hochgenuß für die Weihnachtszeit. Ein wunderbares Rezept zum Genießen.

Vanille - Butterbusserl

VANILLE - BUTTERBUSSERL

Wunderbare Vanille - Butterbusserl schmecken nach mehr und sind sehr beliebt in der Advent- und Weihnachtszeit. Ein süßes Rezept zum Nachbacken.

Kokoskugeln

KOKOSKUGELN

Der Teig für Kokoskugeln wird verknetet und daraus kleine Kugeln geformt. Zum Schluß wird das Rezept mit Kokosraspeln ergänzt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE