Schoko Muffins - Schokomuffins

Die Schoko Muffins sind der Hit auf jeder Geburtstagsparty. Das Rezept ist noch dazu ganz leicht zuzubereiten.

Schoko Muffins - Schokomuffins

Bewertung: Ø 4,1 (1918 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.5 Pk Backpulver
1 Stk Ei
30 g gemahlene Nüsse
40 g Kakao
100 g Mehl
50 ml Milch
50 ml Olivenöl
1 Pk Vanillinzucker
70 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Erst Backpulver, Vanillinzucker, Mehl, Zucker und Kakao in einer Schüssel zusammenmischen. Dann getrennt von den festen Zutaten die Milch, das Olivenöl und das Ei in einem Messbecher verquirlen.
  2. Zuerst die flüssigen Zutaten in den Mixer geben und so lange mixen bis das Ganze schön schaumig wird. Dann die festen Zutaten hinzugeben und solange mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
  3. Dann in die Formen geben und bei 180°C ca. 45 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Mit Schokosauce übergießen und mit Schlagobers servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Heidelbeermuffins

HEIDELBEERMUFFINS

Mit diesem Rezept für Heidelbeermuffins können Sie wahre Leckerbissen zubereiten. Besonders Kinder lieben Heidelbeermuffins.

Schoko-Nuss-Muffins

SCHOKO-NUSS-MUFFINS

Beliebt bei Kinder sowieso sind Schoko-Nuss-Muffins. Das Rezept schmeckt aber auch Erwachsene und ist im handumdrehen fertig gebacken.

Apfel-Muffins

APFEL-MUFFINS

Die tollen Apfel-Muffins sind wahre Leckerbissen. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

Dinkel-Muffins

DINKEL-MUFFINS

Muffins liebt doch jeder. Diese Dinkel-Muffins sind obendrein noch gesund und schmecken lecker. Ein alltägliches Rezept für die ganze Familie.

Nutella-Birne Muffin

NUTELLA-BIRNE MUFFIN

Ein unwiderstehliches Rezept für die sommerliche Kaffeetafel. Herzhaft und köstlich schmecken die Nutella-Birne Muffins.

User Kommentare

WeedBoi
WeedBoi

Oida i hob de muffins verwendet und Ganja einighaut. voi nice i gspir nix mehr oida wosss.
Oba ohne schas i bin richtig guat drauf und de freind liegn a scho am boden oida

Auf Kommentar antworten

Erbse
Erbse

ür den Kindergeburtstag gebe ich noch eine Schokoglasur, oder Zitronenglasur darüber und Zuckerstreusel oder Smarties.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Sehr gut machen sich Schokostreusel noch darin und grob gehackte Nüsse - schmeckt noch intensiver und noch schokoladiger!

Auf Kommentar antworten

Koch25
Koch25

Für 8 Portionen wird 1/2 Päckchen Backpulver benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
Koch25

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE