Schokokruste

Für das Rezept Schokokruste wird eine rechteckige Form verwendet. Ein Veganer Kuchen, der immer wieder gern serviert wird.

Schokokruste

Bewertung: Ø 3,5 (26 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL geschmolzene Alsan
2 EL Margarine
25 Stk vegane Schokokekse
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Kekse mit der Hand zerbrechen, dann im Mixer zu kleinen Krümeln mahlen. In einer Schüssel mit der geschmolzenen Margarine gut vermengen.
  2. Die Mischung in eine rechteckige Form drücken und vor dem Füllen für 30 Minuten kalt stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eifreie Mayonaise

EIFREIE MAYONAISE

Die Eifreie Mayonaise lieben wir alle, doch ganz besonders wird dieses Rezept von Veganern geschätzt.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

Grünkohlpfanne

GRÜNKOHLPFANNE

Grünkohlpfanne enthält keine tierischen Produkte. Dieses Rezept ist ideal für alle Veganer und schmeckt dazu noch köstlich.

Vegane Holler Schöberl

VEGANE HOLLER SCHÖBERL

Im Frühling sind vegane Holler Schöberl ein wahrer Genuß. Bei diesem Rezept entstehen köstliche Hollerkreationen.

Veganes Irish Soda Bread

VEGANES IRISH SODA BREAD

Ein veganes Irish Soda Bread wird im Backofen gebacken, ist köstlich knusprig und schnell gemacht. Das Rezept aus verschiedenen Mehl Sorten.

Veganer Käse

VEGANER KÄSE

Für Veganer ist dieses Rezept natürlich unverzichtbar. Ein Veganer Käse wird mit Agar-Agar zubereiet.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das sieht doch eher aus wie ein Kuchen der sitzengeblieben ist. Mein Fall ist das vegane nicht. Uns ist ein echter Schokokuchen lieber.

Auf Kommentar antworten

ZaynaR
ZaynaR

Das hat nichts mit vegan zu tun. Obiges Rezept ist evtl. als Pie-Boden oder Dessert verwendbar, ich kenne sowas aber auch nicht. Zumindest ist es nicht als Kuchen gedacht. Es gibt tolle, reichhaltige und "echte" vegane Schokokuchen, z.B. kennt meine Großmutter ein Rezept mit Öl, Soda und etwas Essig, von Haus aus ohne Eier oder Butter.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE