Schwarzwälderkirsch-Creme

Erstellt von

Eine ideale Alternative für Freunde der Schwarzwälderkirschtorte. Diese Creme ist einfacher als die Torte, schmeckt aber genau so gut.

Schwarzwälderkirsch-Creme

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 16 Portionen

1 TL abgeriebene Zitronenschale
16 Stk Amarenakirschen
500 g Cremetopfen
680 g Kirschen aus dem Glas
4 EL Kirschwasser
250 g Schlagobers
50 g Schokospäne
2 EL Speisestärke
4 EL Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Vier EL Kirschsaft mit der Speisestärke glatt rühren. Die Kirschen einmal aufkochen, die angerührte Speisestärke unterrühren, kurz kochen lassen. Dann abkühlen lassen.
  2. Topfen mit der Zitronenschale und Zucker vermischen und kalt stellen. Das Zitronenaroma wird intensiver, wenn es etwas durchzieht.
  3. Das Schlagobers steif schlagen und unter den Topfen ziehen, mit dem Kirschwasser abschmecken.
  4. Kirschen mit Saft in Gläser aufteilen, Topfencreme darauf geben, je Glas eine Amarenakirsche darauf legen und mit Schokospänen bestreuen.

Tipps zum Rezept

Eventuell noch Cookies zerbröseln und unter die Creme mischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Creme Caramel

CREME CARAMEL

Das Rezept Creme Caramel aus Vanilleschote, Butter Zucker und Milch. Wunderbar als Dessert oder zum Aufpeppen von Süßspeisen.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Ananascreme

ANANASCREME

Eine Ananascreme ist leicht bekömmlich, schnell zubereiten und diese ist einfach lecker.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Habe auch schon mal ein ähnliches Dessert probiert, da ich sehr gerne Kirschen esse, vor allem in Kombination mit Schokolade.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE