Schwarzwurzelsalat

Erstellt von

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

Schwarzwurzelsalat

Bewertung: Ø 3,7 (59 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Créme fraiche
1 EL Dille (gehackt)
1 Stk gelbe Rübe
0.25 l Joghurt
1 Stk Karotte
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk rote Zwiebel
1 Prise Salz und Pfeffer
1 kg Schwarzwurzeln
0.5 Stk Zitrone (Saft)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die geschälten Schwarzwurzeln in gesalzenem Zitronenwasser weich kochen, abseihen, in ca. 3 cm lange Stücke schneiden.
  2. Karotte und gelbe Rübe schälen, kleinwürfelig schneiden, in wenig Salzwasser überkochen und abseihen. Zwiebel schälen und fein hacken.
  3. Créme fraiche und Joghurt verrühren und mit Salz, Pfeffer, zerdrücktem Knoblauch, etwas Zitronensaft, gehackter Zwiebel und Dille würzen. Karotten- und Rübenwürfel dazugeben und die Schwarzwurzelstücke einrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

Ananas-Reis-Salat

ANANAS-REIS-SALAT

Ananas-Reis-Salat wird in ausgehöhlten Ananasschalen serviert. Mit Frühlingszwiebeln, Koriander und Chili bestreut ein tolles Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein herrlicher Wintersalat. Mit der Creme Fraiche würde ich ein wenig sparen sonst wird es zu deftig.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ich liebe den Geschmack von Schwarzwurzeln und in so einer Kombination habe ich sie noch nie gegessen

Auf Kommentar antworten

Sabine_365
Sabine_365

Ein etwas anderer Geschmack, wie bei Spargel. Schmeckt etwas nussartig und nicht so intensiv.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE