Schweinefilet im Speckmantel

Herzhaft-pikant schmeckt das Schweinefilet im Speckmantel. Hier unser einfaches Rezept zum Nachkochen.

Schweinefilet im Speckmantel

Bewertung: Ø 4,1 (37 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Öl
0.5 TL Salz und Pfeffer
750 g Schweinefilet
12 Schb Speck
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Schweinefilet im Speckmantel zuerst das Backrohr auf 120 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Das Fleisch in 12 Medaillons schneiden, salzen und pfeffern. Nun jedes Fleischstück mit Speck umwickeln und den Speck mit einem Zahnstocher fixieren.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Medaillons beidseitig scharf anbraten. Anschließend das Fleisch in das Backrohr stellen und 20 Minuten garen lassen

Tipps zum Rezept

Wenn sie das Fleisch innen rosa möchten, dann verkürzen sie die Garzeit.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Ein simples Rezept aber wird immer wieder gern gegessen bei uns! Wir essen Kartoffelpüre mit Röstzwibeln dazu! Mhhhh lecker!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Geröstete Kartoffeln passen auch sehr gut! Unbedingt mit viel gerösteten Zwiebeln! Der Speck macht das Fleisch super saftig!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das sieht wirklich sehr lecker aus. So ein einfaches Rezept daas werde ich gleich mal nachkochen. Toller Tipp.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE