Semmelfülle für Gans, Ente oder Huhn

Erstellt von

Damit ihr Geflügel zum Genuß wird, kann es mit einer Semmelfülle serviert werden. Das Rezept kann als Beilage oder eben als Fülle verwendet werden.

Semmelfülle für Gans, Ente oder Huhn

Bewertung: Ø 4,2 (399 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Butter
2 Stk Eier
100 g Mehl
180 ml Milch
3 EL Petersilie
1 Prise Salz
3 Stk Semmel (altbacken)
1 Prise Suppenwürze (nach Geschmack)
2 EL Variante 2: Fett zum Ausbacken
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Altbackene Semmel in kaltes Wasser für ca. 20 Min. einweichen, anschließend ausdrücken. Zwiebel fein hacken und in Butter goldgelb rösten.
  2. In einer Schüssel die Semmel Eier, Zwiebel, Mehl, Milch, Salz und Petersilie sowie Suppenwürfel gut vermengen (am besten mit den Händen).
  3. Variante 1: zum Füllen des Geflügels wire eine Tasche in das Fleisch geschnitten, mit der Semmelfülle locker ausgefüllt die Öffnung mit Nadel und Zwirn zunähen. Und wie gewohnt das Geflügel ins Backrohr geben.
  4. Variante 2: als Beilage wird eine Kasserole mit Fett gefüllt und die Semmelfülle als ganzes Teil eingelegt. Anschließend im vorgeheizten Backofen für ca. 30-35 Min. bei 180° braten.

Tipps zum Rezept

Mit Sauerkraut oder Rotkraut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Perfekte Pommes frites

PERFEKTE POMMES FRITES

Sie wollten Pommes frites schon immer einmal selber machen? Hier finden Sie das perfekte Rezept für Perfekte Pommes frites.

Blaukraut

BLAUKRAUT

Eine köstliche und gesunde Beilage gelingt mit diesem Rezept. Das saftige Blaukraut schmeckt toll zu Braten und anderen Fleischgerichten.

Kartoffelkroketten

KARTOFFELKROKETTEN

Das Rezept für Kartoffelkroketten braucht ein wenig Übung und passt hervorragend zu Fleischgerichten oder zu Gemüse.

Kartoffelknödel

KARTOFFELKNÖDEL

Die Kartoffelknödel passen gut zum Schweinebraten oder Geselchtem. Dieses Rezept hat Tradition und stammt aus dem Waldviertel.

Rahmfisolen

RAHMFISOLEN

Die Rahmfisolen eignen sich als Beilage zu Fleischgerichten schmecken aber auch als Hauptspeise mit Kartoffeln sehr gut. Hier ein einfaches Rezept.

Hollerkoch

HOLLERKOCH

Eine himmlische Süßigkeit gelingt Ihnen in Kürze mit diesem tollen Rezept. Der schmackhafte Hollerkoch begeistert Groß und Klein.

User Kommentare

Schweinsbraten
Schweinsbraten

ich verwende auch keinen Suppenwürfel.... werde mal probieren die semmeln in kalter suppe einweichen...

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

suppenwürfel kommt bei mir definitiv nicht in die semmelfülle, dafür majoran - dieser ist ja auch für die verdauung gut. bei uns gibts zum gefüllten gansl immer bratapfelsoße.

Auf Kommentar antworten

Georgs_Leckerbissen
Georgs_Leckerbissen

Das ist ja eigentlich nix anderes, als eine Masse für Semmelknödel. Hier nimmt diese Masse eben zum Füllen, die dann auch als Beilage mitgegessen werden kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE