Semmelknödel mit Linsen

Erstellt von

Das Semmelknödel mit Linsen ist für die ganze Familie und wird gern auch mit Speckstücken serviert. Hier das Rezept aus Omas Küche.

Semmelknödel mit Linsen

Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
250 g Mehl
250 ml Milch
2 Prise Petersilie (frisch gehackt)
1 Prise Salz
500 g Semmelwürfel

Zutaten für die Linsen

1 Prise Basilikum
1 Pk Creme Fraiche
1 Dose Linsen (groß)
2 Prise Pfeffer
2 Prise Salz
1 Prise Thymian
500 ml Wasser
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Linsen Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Linsen: Zwiebel in einer Pfanne anrösten. Linsen und Gewürze dazugeben und mit 500 Mililiter Wasser oder Suppe aufgießen. Mit Creme Fraiche verfeinern.
  2. Für die Semmelknödel: Die Semmewlwürfel in eine Schüssel geben. Mehl, Ei, Milch, Salz und frisch gehackte Petersilie zufügen. Gut verrühren und für ca. 8-10 Minuten ziehen lassen. Jetzt noch eine Prise Suppengewürz zufügen. Nochmals verrühren.
  3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen.
  4. Aus der Semmelknödelmasse nun Knödel formen. Dazu immer feuchte Hände benutzen, dann bleiben die Knödel beim Formen nicht kleben. Die geformten Knödel in das Salzwasser geben - dabei die Temperatur sofort zurück schalten und die Knödel darin ca. 12-15 Min. darin garen.
  5. Die Linsen mit den Knödeln auf einem Teller portionieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linsenmedaillons

LINSENMEDAILLONS

Die Linsenmedaillons werden in Sesam gewälzt und in heißem Öl goldbraun gebraten. Das Rezept wird mit Karotte, Apfel und Porree zubereitet.

Orientalisches Linsengericht

ORIENTALISCHES LINSENGERICHT

Orientalisches Linsengericht kommt bei Ihren Lieben garantiert an. Versuchen Sie doch dieses köstliche Rezept.

Linsen-Tabouleh

LINSEN-TABOULEH

Linsen-Tabouleh ist ein köstliches Salat Rezept mit Zwiebel, Tomaten, Zitronengras und anderen köstlichen Zutaten.

Indischer Linseneintopf

INDISCHER LINSENEINTOPF

Ein genußvoller indischer Linseneintopf ist ein exquisites Rezept in der Herbstzeit und bringt Abwechslung auf den Teller.

Balsamico-Linsen

BALSAMICO-LINSEN

Ein deftiges Rezept aus Italien für würzig-aromatische Balsamico-Linsen mit Gemüse eine tolle Beilage für Fleischgerichte.

User Kommentare

Tsambika
Tsambika

Linsen aus der Dose sind nicht mein Geschmack, die sind mir zu weich gekocht. Ich erwende die getrockneten und koche diese in ungesalzenem Wasser mit einem Gewürzsäckchen (Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Wacholderbeeren) bis zu gewünschten Festigkeit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE