Semmelknödel aus der Mikrowelle

Wenn sie eine schnelle Beilage brauchen, dann versuchen sie das Rezept von den Semmelknödel aus der Mikrowelle.

Semmelknödel aus der Mikrowelle

Bewertung: Ø 4,0 (61 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 g Butter
3 Stk Eier
20 g Mehl
0.125 l Milch
2 EL Petersilie (TK)
0.5 TL Salz
250 g Semmelwürfel
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Semmelknödel aus der Mikrowelle zuerst die Zwiebel schälen, klein hacken und in einem Topf mit der Butter hell anrösten.
  2. Mit den Semmelwürfeln und Petersilie vermengen. Milch mit Eiern verquirlen, salzen, Semmelwürfel damit übergießen und durchmengen. 10 Minuten ziehen lassen.
  3. Das Mehl untermengen und aus der Masse mit befeuchteten Händen 4 Knödel formen.
  4. Die Knödel in ein mikrowellenfestes Gefäß legen. Wenig Wasser dazugießen, so dass nur der Boden des Gefäßes leicht bedeckt ist und für 5 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

Tinetrix10
Tinetrix10

Sind mir leider nicht gelungen in der Mikrowelle. Nächstes Mal mache ich sie wieder im Dampfgarer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE