So köstlich schmeckt der Valentinstag

09.02.2014 von | 0 Kommentare

Der 14. Februar wird in jedem Jahr besonders gerne genutzt, um seinem Herzblatt mit einem Geschenk von Herzen eine Freude zu machen. Blumen, Parfum und Valentinskarten sind die Klassiker, die es nun an jeder Ecke gibt. Aber wie wäre es denn in diesem Jahr mit etwas ganz Besonderem?

Valentinstag - Tag der LiebendenEine besondere Idee zum Valentinstag ist ein romantisches Abendessen. (Foto by: © grafikplusfoto / fotolia.com)

Liebe geht durch den Magen

Der Trend geht ganz klar zu selbst gemachten Geschenken für die Liebste oder den Liebsten. Und wenn Selbstgemachtes dann auch noch köstlich schmeckt, bin ich mir sicher, dass der Partner absolut begeistert sein wird.

Kreative Geschenke aus der Küche können sehr vielseitig und vor allem auch vielsagend sein. Ich verschenke in diesem Jahr einen selbstgemachten Likör, als meinen ganz persönlichen Liebestrunk. Dieser lässt sich besonders gut vorbereiten. Die Geschmacksrichtung kann variieren, je nachdem, was der Schatz am liebsten mag. Ich habe beispielsweise einen feinen Schokoladenlikör mit Chilli-Note ausgewählt. Bei der Gestaltung des Etiketts kann dann der Phantasie freien Lauf gelassen werden, vielleicht auch mit einer kleinen Liebesbotschaft?

Süße Geschenke von Herzen

Damit auch alle Leckermäulchen auf ihre Kosten kommen, sind auch süße, selbstgemachte Leckereien zum Naschen der Hit. Vom klassischen Kuchen in Herzform bis hin zu handgemachten Pralinen, herzlich verpackt in einer schönen Valentins-Box, gibt es viele Ideen.

Ganz besonders gerne überrasche ich meinen Liebsten mit seinen Lieblings-Keksen, die ich dann in Herzform backe, in Tütchen verpacke und kleine Liebesbotschaften anhänge. Diese kleinen Überraschungen verteile ich dann in der ganzen Wohnung, in seinem Auto und seiner Aktentasche. So ist der ganze Valentinstag für meinen Schatz ein Tag voller Überraschungen.

Selfmade-Candlelight-Dinner

Gibt es einen schöneren Liebesbeweis, als seinen Valentinsschatz zu bekochen? Ein selbst zubereitetes Valentinstagsmenü lässt die Herzen höher schlagen.

  1. Als Vorspeise eine wärmende Karotten-Ingwer-Suppe.
  2. Zur Hauptspeise zartes Schweinefilet auf Spaghetti-Pesto-Nestern, dazu ein Gläschen Rotwein.
  3. Und zum krönenden Abschluss noch das süße Finale: Ein verführerisches Schokoladenmousse.

MMMmmmmhhhhhh! Das ganze wird natürlich in einem romantischen Ambiente aus Kerzen und Rosen serviert, abgerundet mit der Lieblingsmusik. Einfach ein perfekter Abend. Mit diesen persönlichen, köstlichen Liebesgeschenken wird Ihr Valentinstag mit Sicherheit unvergesslich bleiben!


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

PASSENDE REZEPTE

Heiße Liebe

HEIßE LIEBE

Herrlich kaltes Eis mit heißen Himbeeren übergossen. Ein Rezept, das einem auf der Zunge zergeht. Ein wunderbarer Genuss.

Schokoladetorte

SCHOKOLADETORTE

Ein Rezept, das Ihnen auf der Zunge zergehen wird. Diese Schokoladetorte ist ein eine richtig süße Verführung.

Kandierte Blüten

KANDIERTE BLÜTEN

Alle essbaren Blüten kann man kandieren, hier ein einfaches und schnelles Rezept für kandierte Blüten. Einfach ausprobieren!

Schnelle Wiener Sachertorte

SCHNELLE WIENER SACHERTORTE

Ihre Gäste werden von der Schnellen Wiener Sachertorte begeistert sein. Überzeugen Sie sich von diesem tollen Rezept.

Liebes Herzchen

LIEBES HERZCHEN

Diese Kekse sind speziell für Liebespärchen. Das Rezept Liebes Herzchen ist schnell gemacht und schmeckt lieblich süß.

Red Velvet Cupcakes

RED VELVET CUPCAKES

Von diesem Rezept sind absolut alle begeistert, den Red Velvet Cupcakes schmecken vorzüglich und sind tolle Eyecatcher.

User Kommentare