Sommerlicher Tomatensalat

Wenn die Tomaten mit ihrer roten Farbe aus dem Garten leuchten, dann passt das Rezept vom sommerliche Tomatensalat zu jedem Grillfest.

Sommerlicher Tomatensalat

Bewertung: Ø 4,4 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Essig
12 Stk Oliven
5 EL Olivenöl
0.5 Bund Rucola
1 Prise Salz und Pfeffer
8 Stk Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Salatrezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den sommerlichen Tomatensalat zuerst Öl, Essig, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel vermengen.
  2. Dann die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in Spalten schneiden. Den Rucola auch gut durchwaschen, abtropfen lassen und die harten Stiele entfernen. Wenn nötig etwas zerpflücken.
  3. Rucola und Tomaten in die Schüssel mit der Marinade geben und vorsichtig vermengen.
  4. Die Oliven über den Salat streuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Schmeckt auch gut als Snack an einem heißem Sommertag mit frischem Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

Schwarzwurzelsalat

SCHWARZWURZELSALAT

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

User Kommentare

monikaluise60
monikaluise60

Mein Mann und ich, wir liebe diese Salate. Für den Sommer genau das Richtige. Danke für die Anregungen. Ich gebe in den Tomatensalat noch Jungzwiebel hinzu, vielleicht ist es noch eine Anregung

Auf Kommentar antworten

schurli
schurli

Wir haben diesen leckeren Salat laut Rezept nachgemacht und wir sind sehr begeistert davon.Ich habe alles aufgegessen,was meine Gattin übrig liess.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE