Spaghetti Carbonara

Erstellt von

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

Spaghetti Carbonara

Bewertung: Ø 4,4 (6874 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
3 Stk Eier
1 Stk Knoblauchzehe
1 Schuss Öl
50 g Parmesan, gerieben
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Becher Schlagobers
500 g Spaghetti
100 g Speckwürfel (oder Schinken)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spaghetti Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die italienischen Spaghetti Carbonara werden die Spaghettinudeln zuerst in gut gesalzenem Wasser (nach Packungsanleitung) bissfest (=al dente) gekocht.
  2. Schinken (oder Speck) in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit dem klein geschnittenen Knoblauch in einer größeren Pfanne mit etwas Butter anbraten.
  3. Sobald die Spaghetti fertig sind werden sie in der Pfanne, gemeinsam mit dem Speck und dem Knoblauch geschwenkt.
  4. Für die Sauce die Eier in einer Schüssel aufschlagen, gut verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Schlagobers, Parmesan unterheben und nochmals gut verrühren.
  5. Die fertige Eiermasse nun über die Spaghetti gießen, alles gut verrühren und dabei auf der Herdplatte in der Pfanne nochmals kurz stocken lassen.

Tipps zum Rezept

Zu Spaghetti Carbonara eignet sich am besten ein grüner Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti mit Meeresfrüchten

SPAGHETTI MIT MEERESFRÜCHTEN

Von diesen köstlichen Spaghetti mit Meeresfrüchten können Pasta Fans nicht genug bekommen. Probieren Sie dieses tolle Rezept.

Spaghetti aioli

SPAGHETTI AIOLI

Ein italienisches Gericht das Sie mit diesem Rezept toll zubereiten werden. Die Spaghetti aioli schmecken würzig und lecker.

Lachsspaghetti

LACHSSPAGHETTI

Eine tolle Alternative zur gewöhnlichen Pasta gelingt mit diesem Rezept. Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

Gemüsespaghetti

GEMÜSESPAGHETTI

Eine köstliche vegetarische Alternative zu normalen Spaghetti gelingt mit diesem Rezept. Die Gemüsespaghetti sind gesund und schmackhaft.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Super lecker und ein absoluter Klassiker! Wenn er könnte würde mein Sohn sie jeden Tag essen - Kinder halt ;-)

Auf Kommentar antworten

nissa
nissa

ein schnelles Rezept das auch noch toll schmeckt. Beim Schlagobers nehme ich die halbe Menge und fülle mit Rama Cremefine auf.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nimmt man da wirklich Eier zu der Sauce. Das habe ich noch nie probiert. Beim nächsten mal versuche ich es.

Auf Kommentar antworten

rotersalat
rotersalat

Wenn ich bei täglichen Genuss nicht irgendwann Gewichtsprobleme bekommen würde, dann könnte ich das jeden Tag essen :-) Super Rezept.

Auf Kommentar antworten

kuchen_kunst
kuchen_kunst

Bin ein wirklicher Pastafan ... ich lass bei dem Rezept einfach den Speck und den Schinken weg und es schmeckt wirklich phantastisch für mich als Vegetarier!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE