Spargelcremesuppe

Eine Abwechslung in der Spargelzeit. Mit diesem Suppenrezept brilliert der Spargel auch einmal anders, aber besonders köstlich. Spargelcremesuppe mhmm

Spargelcremesuppe

Bewertung: Ø 4,0 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Creme fraiche
1 Prise Muskat
4 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
2 Prise Salz
2 EL Sauerrahm
8 Stg Spargel
1 Stk Suppenwürfel
1 l Wasser
2 Stk Weiße Zwiebel (weiß)
1 Schuss Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden und dann in große Stücke schneiden. Dabei aber die Spitzen aussparen (etwa 3cm) und nur diese im Salzwasser kochen - sie eignen sich dann als perfekte und dekorative Suppeneinlage.
  2. Anschließend die Zwiebel klein schneiden, einen großen Topf nehmen, das Olivenöl und die Zwiebel hinein geben und anschwitzen lassen.
  3. Danach den geschnittenen Spargelstücke beimengen und auch kurz anschwitzen (bis er glasig wirkt) und schließlich das Spargelwasser (durch ein Sieb) und Suppenwürfel dazugeben - alles ca. 15 Minuten kochen lassen.
  4. Die Suppe nun mit einem Stabmixer fein pürieren, den Sauerrahm, Crème fraiche, Zitronensaft und die Gewürze zugeben und abschmecken.

Tipps zum Rezept

Zum Servieren die Spargelspitzen in den Suppenteller geben und mit frischer Petersilie (nicht zerkleinert) dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feine Karottencremesuppe

FEINE KAROTTENCREMESUPPE

Im Sommer ist eine feine Karottencremesuppe ein besonderer Genuss. Dieses Rezept wird ein Fixpunkt auf Ihrem Speiseplan werden.

Lauchcremesuppe

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Champignoncremesuppe

CHAMPIGNONCREMESUPPE

Eine cremige, zarte Vorspeise wird mit diesem Rezept gemacht. Die Champignoncremesuppe schmeckt einfach himmlisch.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE