Spinat-Nocken

Ein köstliches Spinat-Nocken Rezept beliebt bei Alt und Jung.

Spinat-Nocken

Bewertung: Ø 4,6 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Blattspinat
3 EL Butter
3 Stk Eigelb
2 Prise gemahlene Muskatnuss
60 g Mehl
60 g Parmesan
150 g Ricotta
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spinat Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Spinat putzen, gründlich waschen und ohne abzutropfen in einen Topf geben. Diesen erhitzen und unter Rühren zusammenfallen lassen. Dann herausnehmen und in einem Sieb abtropfen lassen und ausdrücken. Danach fein hacken.
  2. Den Ricotta in einer Schüssel mit Eigelb und dem Mehl gut vermischen. Dann den Spinat dazugeben und alles zu einer glatten Masse verrühren. Nun mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  3. In einem Topf Wasser mit Salz aufkochen lassen. Mit 2 Esslöffel Nocken aus dem Teig formen und in dem Salzwasser etwas 10 Minuten ziehen lassen. Wenn die Nocken wieder auf die Oberfläche steigen, herausnehmen und abtropfen lassen. Die Nocken in eine eingefettete Ofenform setzen und mit Butterflocken und geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheiztem Ofen 5 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt sehr gut Tomatensalat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spinat-Oliven Quiche

SPINAT-OLIVEN QUICHE

Spinat-Oliven Quiche ist ein köstliches vegetarisches Rezept und ist ganz einfach zuzubereiten.

Spinatnockerl

SPINATNOCKERL

Ein richtig vegetarischer Leckerbissen ist dieses Rezept für Spinatnockerl. Mit Käse verfeinert ist dieses Gericht ein Hochgenuss.

Cremespinat

CREMESPINAT

Ein Cremespinat ist der perfekte Begleiter für vielerlei Hauptgerichte. Aber auch Solo wird er gern verspeist. Das Rezept für eine cremige Versuchung.

Frühlingskräutersuppe

FRÜHLINGSKRÄUTERSUPPE

Die Frühlingskräutersuppe ist ein wohl schmeckendes Rezept aus frischen Zutaten. Die Suppe wird mit Schlagobers verfeinert.

Spaghetti mit Spinat

SPAGHETTI MIT SPINAT

Die köstlichen Spaghetti mit Spinat schmecken einfach paradisisch. Versuchen Sie doch dieses tolle Rezept.

Spinatlaibchen

SPINATLAIBCHEN

Eine köstliche vegetarische Hauptspeise gelingt mit diesem einfachen Rezept. Die Spinatlaibchen sind gesund und einfach köstlich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE