Spinatspätzle

Erstellt von

Für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen Spinatspätzle als Hauptgericht. Für das Rezept wird ein Teig aus Spinat, Eiern und Mehl zubereitet.

Spinatspätzle

Bewertung: Ø 4,2 (534 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
250 g Creme Fraiche
4 Stk Eier
1 Stk Knoblauchzehe (zerdrückt)
400 g Mehl
1 Prise Muskatnuss
2 EL Parmesan
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
500 g Spinat (Tiefgekühlt)
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Spinat in einen Topf geben und bei kleiner Flamme auftauen lassen. Den Knoblauch zufügen. Mit Eiern und Mehl verrühren, salzen und pfeffern. Mit Muskatnuss abschmecken. Damit der Teig nicht zu fest ist, etwas Milch zufügen. Ca. 30 Min. rasten lassen.
  2. In einem weiten Topf Salzwasser zum Kochen bringen und den Spinat-Spätzle Teig portionsweise mit einer Spätzlehobel in den Topf schaben. Sobald die Spätzle oben schwimmen mit einer Schöpfkelle heraus nehmen und kalt abbrausen.
  3. Den Zwiebel fein hacken und in Butter goldgelb rösten. Creme fraiche einrühren und den Parmesan dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Spinat-Nockerln in die Sauce geben und gut durchschwenken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kässpätzle

KÄSSPÄTZLE

Von diesen köstlichen Kässpätzle kann man nicht genug bekommen. Dieses Rezept begeistert die ganze Familie.

Eiernockerln

EIERNOCKERLN

Wunderbare Eiernockerl, die aus einem einfachen Teig zubereitet werden. Ein schnelles Rezept, das immer gerne zubereitet wird.

Alpen-Käsespätzle

ALPEN-KÄSESPÄTZLE

Diese Alpen-Käsespätzle haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das tolle Rezept gelingt garantiert.

Einfache Käsespätzle

EINFACHE KÄSESPÄTZLE

Käsespätzle liebt doch jeder, hier unser Rezept für schnelle und einfache Käsespätzle. Probiert es aus, einfach köstlich.

Salzburger Nockerl

SALZBURGER NOCKERL

Salzburger Nockerln sind eine sehr bekannte, sowie traditionelle Süssspeise aus Österreich. Das Rezept zum Geniessen!

User Kommentare

cp611
cp611

Alternativ kann ich mir die Spätzle auch gut mit Bärlauch vorstellen, im Frühling. Der Knoblauchgeschmack ist schon was besonderes!

Auf Kommentar antworten

Mirli_87
Mirli_87

Das hört sich sehr gut an und klingt gar nicht so schwer werd ich auch mal versuchen ist echt eine tolle Alternative zu den normalen Spätzle.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Spinatspätzle sind wirklich sehr gut, noch besser ist es natürlich wenn es frischen Spinat gibt und mit dem Spinat eine tolle Alternative zu den klassischen Spätzle.

Auf Kommentar antworten

schurli
schurli

Ich mag zwar keinen Spinat,aber es sieht so verlockend aus,dass ich es unbedingt versuchen muss.Das muss ja einfach phänomenal schmecken,nach dieser Rezeptur.Ich lasse mich gerne überraschen.Danke.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE