Stockbrotteig

Dieser Stockbrotteig mit Vollkorndinkel ist eine gesündere Variante des herkömmlichen Rezeptes und schmeckt mindestens genauso gut.

Stockbrotteig

Bewertung: Ø 3,2 (20 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 Pk Backpulver
250 g Dinkel-Vollkornmehl
200 g Dinkelmehl
1 TL Meersalz
200 ml Milch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Stockbrotteig alle Zutaten miteinander verkneten und zu acht gleichgroßen Kugeln formen. Die Kugeln dann zu einer Rolle formen und um einen geschälten und gewässerten Weidenstock wickeln.
  2. Das Stockbrot über eine Feuerstelle halten und immer wieder drehen, bis es rundherum schön braun ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenbrot

BANANENBROT

Das flaumige Bananenbrot ist ein wahres Schmankerl, das Sie mit diesem tollen Rezept einfach zubereiten und genießen können.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Roggenbrot

ROGGENBROT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Roggenbrot. Bei dem einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

Schnelles Olivenbrot

SCHNELLES OLIVENBROT

Schnelles Olivenbrot können Sie als Beilage oder auch zum Knabbern servieren. Dieses köstliche Rezept schmeckt herrlich.

Sauerteigbrot

SAUERTEIGBROT

Das frische Sauerteigbrot schmeckt himmlisch gut. Ein tolles Rezept für das perfekte Gebäck.

User Kommentare

Andreawowa
Andreawowa

Ich mag Stockbrot seh gerne. Noch besser schmeckt es mir mit einigen Kräutern verfeinert. Gerne mag ich auch Curry oder Pizzegewürz im Teig

Auf Kommentar antworten

dieRAABen
dieRAABen

Ein Rezept für Stockbrot mit Dinkelmehl, super Idee! Hört sich gut an, müssen wir bald mal testen!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ich kaufe ja gerne fertigen Back- Grillteig. Aber eigentlich geht der so einfach, easy und schnell, dass ich den in Zukunft selbst vorbereiten werde!

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Toll das ich hier endlich ein Rezept von einem Stockbrot finde, haben es früher immer am Jungscharlager gemacht. Das weckt Kindheitserinnerungen!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Tolles Rezept. Kein Germ sondern Backpulver Ist verträglicher. Beim Nächsten Knacker grillen weden wir das ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE