Süßes Reisfleisch

Süßes Reisfleisch ist ein einfaches und köstliches Rezept, denn es muss nicht immer herzhaft pikant sein.

Süßes Reisfleisch

Bewertung: Ø 3,9 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Chili
1 TL Curry
1 Stk Knoblauch
1 Prise Pfeffer
300 g Putenfleisch
1.5 Tasse Reis
2 EL Rotes Paprika Gewürz
1 Prise Salz
1 Stk Suppenwürfel
3 Tasse Wasser
1 Prise Zucker
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Reis Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst schneidet man das Fleisch in mundgerechte Stücke. Der Zwiebel und der Knoblauch sollten so klein wie möglich geschnitten werden. Denn erwärmt man Butter in einer Pfanne (entweder eine hohe Pfanne oder einen Topf verwenden, da ja auch noch Flüssigkeit hinzu kommt) und brät darin das Fleisch, den Zwiebel und den Knoblauch an.
  2. Dann den Herd etwas zurück schalten und die Gewürze in den Topf geben. Alles gut untermischen.
  3. Nun gibt man noch den Reis und das Wasser in den Topf. Das ganze sollte jetzt auf kleinerer Hitze dahin kochen, bis sich das Wasser verkocht hat (genau, wie wenn man nur Reis kocht).
  4. Ich persönlich verwende gerne Dosenfrüchte aber man kann auch frische Früchte nehmen, diese sollte man jedoch erst kurz bevor das Ganze fertig ist hinzu fügen, sonst zerkochen sie sich zu sehr und ich für meinen Geschmack, mag es, wenn man noch Fruchtstückchen sieht. Also die Früchte klein schneiden und in den Topf und mitkochen.

Tipps zum Rezept

Man kann Reisfleisch sowohl mit Puten- als auch mit Schweinefleisch machen. Bei den Früchten habe ich bis jetzt Pfirsich, Mango, Ananas und Birnen probiert aber hier kann man sich je nach Belieben austoben. Auch die Gewürzangaben sind variabel - mehr Curry macht es z.b. etwas indischer und z.b. nicht zu jeder Obstsorte wird jedes Gewürz passen. Ich mag es auch sehr das Reisfleisch noch mit Parmesan zu würzen, aber das ist Geschmackssache.

ÄHNLICHE REZEPTE

Reislaibchen

REISLAIBCHEN

Dieses Rezept ist schnell fertig und die Reislaibchen schmecken sicher auch Ihren Kindern.

Indischer Safranreis

INDISCHER SAFRANREIS

Eine wunderbare Beilage ist der indischer Safranreis. Das Rezept wird im Wok mit Karotten, Reis, Zimt, Mango, Erbsen und natürlich Safran gekocht.

Kräuterreis

KRÄUTERREIS

Reis wird immer gern gegessen. In diesem Rezept für Kräuterreis werden frische Kräuter verwendet, für noch mehr Genuß.

Risipisi

RISIPISI

Risipisi ist ein Reisgericht, das je nach Belieben verändert werden kann.

Sattmacher-Pfanne

SATTMACHER-PFANNE

Wenn man Hunger hat, muss es einfach schnell gehen. Ein Rezept, das man sich für solche Momente merken sollte, ist diese Sattmacher-Pfanne.

Reisröllchen

REISRÖLLCHEN

Reisröllchen sind der perfekte Snack für Zwischendurch.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

In der Zutatenangabe ist von Früchten nichts angegeben- welche Menge von welchen Früchten?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE