Suppe mit Erdäpfel und Cremechampignons

Suppe mit Erdäpfel und Cremechampignons ist eine köstliche Vorspeise, Sojasauce verfeinert das Rezept.

Suppe mit Erdäpfel und Cremechampignons

Bewertung: Ø 4,3 (3 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

80 g Cremechampignons
80 g Erdäpfel, mehlig
400 ml Gemüsesuppe
1 Stk Knoblauchzehe
1 Bl Lorbeer
1 Bl Lorbeer
2 EL Öl
1 Stk Schalotte
5 EL Schlagobers
1 EL Schnittlauch
2 EL Sojasauce
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Champignons putzen bzw. Stiele entfernen. Erdäpfel schälen und in kleine Würfeln schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und feinwürfelig schneiden.
  2. Nun das Öl in einem Topf erhitzen, danach Erdäpfel, Zwiebel und Knoblauch anbraten. Nach 5 Minuten Champignons und Kräuterseitlinge hinzugeben, Hitze reduzieren und ca. 3 Minuten anschwitzen. Mit Sojasauce ablöschen und Suppe hinzufügen; mit Lorbeer 15 Minuten köcheln lassen.
  3. Abschließend das Schlagobers zur Suppe hinzufügen und einmal aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Schnittlauch garnieren und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Single-Tomatensuppe

SINGLE-TOMATENSUPPE

Mit dem Rezept für Single-Tomatensuppe lohnt sich das Kochen auch als Single!

User Kommentare

cp611
cp611

Die Suppe ist wirklich lecker, allerdings lasse ich die Champignons weg und habe somit eine reine Kartoffelcremesuppe - bin nicht so der Fan von Pilzen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE