Teigtaschen mit Kürbisfülle

Erstellt von

Ein delikates Mittagessen sind diese Teigtaschen mit Kürbisfülle. Ein vegetarisches Rezept im Herbst.

Teigtaschen mit Kürbisfülle

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 EL Butter
3 Stk Eier
150 g glattes Mehl
3 EL Grana Pardano
150 g Hartweizengries
400 g Hokkaidokürbis gewürfelt
1 Stk Knoblauchzehe
3 Msp Muskatnuss gemahlen
1 EL Öl
1 Prise Pfeffer
3 Prise Salz
2 EL Semmelbrösel
1 EL Wasser
1 Stk Zwiebel gewürfelt
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Aus Mehl, Ei und Wasser einen Nudelteig kneten und diesen in Frischhaltefolie gewickelt 1 h im Kühlschrank rasten lassen.
  2. Die Zwiebelwürfelchen in Butter-Öl hell anschwitzen, den gewürfelten Kürbis dazugeben und zugedeckt ca. 20 min dünsten bis der Kürbis weich ist.
  3. Ausgekühlt mit einem Mixstab pürieren und die restlichen Zutaten gut unterrühren.
  4. Den Nudelteig mit einer Nudelmaschine auf 8 Streifen ausrollen und mit einer Breite von ca. 5 cm schneiden. Im Abstand von 5 cm wieder kleine Häufchen mit Fülle platzieren, den Teigstreifen mit einem in Wasser getauchten Pinsel einpinseln, zusammenklappen, zwischen der Fülle gut andrücken und durchschneiden.
  5. In Salzwasser ca. 3-4 min kochen. Mit geriebenen Kürbiskernen und einigen Kürbisöltropfen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ein sehr köstliches Rezept. Wir haben noch einen Kürbis zu Hause, ich glaube, da werde ich gleich dein Rezept ausprobieren. Leider haben wir momentan kein Kürbiskernöl. Deswegen werde ich glaube ich ein bisschen heiße Butter über die Teigtaschen geben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE