Thailändische Reisbällchen

Ein köstliches thailändische Reisbällchen Rezept das leicht zum selber machen ist.

Thailändische Reisbällchen

Bewertung: Ø 3,6 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
2 Stk Chilischoten
0.5 Bund Frischen Koriander
3 cm Ingwer
2 TL Mehl
300 g Reis
50 g Sesam
4 TL Sesamöl
2 TL Sojasauce
30 ml Sonnenblumenöl
3 TL Stärke
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Butter in einem Topf erhitzen und den Reis darin kurz anbraten. Mit dem Wasser ablöschen und so lange aufgießen bis der Reis bedeckt ist. Nun den Deckel auf den Topf geben und 20 Minuten leicht köcheln. Danach den fertigen Reis auf einem Blech verteilen und auskühlen lassen.
  2. Den Ingwer schälen und mit einem Reibeisen fein reiben. Den frischen Koriander waschen und klein hacken. Dann die Chili waschen, entkernen und auch klein hacken.
  3. In einer kleinen Schüssel den Ingwer, den Koriander, das Sesamöl, den Chili, den Sojasauce, die Stärke, das Mehl und den Sesam vermischen. Das Ganze über den ausgekühlten Reis verteilen und gut verkneten. Danach den Reis zu Bällchen formen und wenn man möchte noch einmal in Sesam rollen.
  4. In ein Pfanne das Sonnenblumenöl erhitzen und die Bällchen darin für 3 Minuten heraus braten. Danach die Bällchen abtropfen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pad Thai

PAD THAI

Das Rezept Pad Thai ist ein thailandisches Nudelgericht aus Reisbandnudeln, Fisch, Chili, Knoblauch und Hühnchen. Ein tolles Geschmackserlebnis!

Chili-Bananen Suppe

CHILI-BANANEN SUPPE

Dieses Chili-Bananen Suppe Rezept ist eine köstliche und scharfe Komposition aus Chili und Banane.

Pfirsichsalat aus Thailand

PFIRSICHSALAT AUS THAILAND

Dieses Rezept vereint exotische Aromen mit fruchtiger Frische in einem köstlichen Pfirsichsalat aus Thailand.

Thai-Thunfisch-Burger

THAI-THUNFISCH-BURGER

Der Thai-Thunfisch-Burger ist ein köstliches und gesundes Rezept für eine fleischlose Burger-Variante.

Pad Thai

PAD THAI

Verwöhnen Sie mit derm Pad Thai Rezept Ihre ganze Familie. Gesund ist es allemal, die Thai-Küche.

User Kommentare

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Hm schmeckt super jetzt habe ich das Rezept um es selbst machen zu können. Eine Frage ist noch was man dazu macht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE