Tipps für gemixte Drinks!

02.12.2014 von | 0 Kommentare

Ein gemixter Drink gehört einfach zu einem gelungenen Abend. Ob zu Hause oder unterwegs, es gibt sie mit und ohne Alkohol. Es gibt unzählige verschiedene Sorten an Cocktails, es ist bloß gut, dass diese irgendwann einmal von Jemandem auf Papier gebracht wurden und somit auch zu Hause nachgemacht werden können.

Cocktails mixenCocktails können mit einfachen Tipps ganz einfach selbst hergestellt werden. (Foto by: © Peter Atkins / fotolia.com)

Was gehört alles in einen gemixten Drink?

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was alles in so einem Drink drin ist? Und welchen Alkohol benötigt man dafür und wie bereitet man einen Cocktail eigentlich zu? Es gibt für alle Cocktails irgendwo ein Rezept, man muss es nur finden. Und, wenn man ein wenig geübt hat, gelingt auch ein Sex on the Beach, zum Beispiel, ganz einfach.

Es kann aber durchaus sein, dass ein selbstgemixter Drink nicht ganz so köstlich schmeckt, wie in der beliebten Cocktailbar. Aber sie schmecken immer noch besser wie der Mojito von der "Tankstelle". Da ein Cocktailrezept immer nur als eine Art Leitfaden gedacht ist, kann man diese Rezepte ruhig ein wenig ändern, je nach eigenem Geschmack.

Welche Cocktails gibt es?

Es gibt da zuerst einmal die "Before-Dinner-Drinks". Das sind Aperitifs beziehungsweise Cocktails, welche vor dem Essen getrunken werden. Solche Drinks sind allerdings meist sehr trocken und aus nur sehr wenigen Zutaten gemixt. Manche kennen diese Drinks auch unter dem Namen "Dry-Cocktail".

Dann gibt es da noch den "After-Dinner-Drink". Diese Drinks werden sehr gerne als Digestif getrunken. Dabei handelt es sich um Liköre, also Spirituosen. Ein alter Cognac oder ein Grappa, sowie ein Kräuterlikör zählen dabei zu den hochprozentigen, welche dafür gern genommen werden.

Und dann gibt es noch die Süßen Drinks. Dafür wird jede Menge Zuckersirup benötigt.

Hier noch einige Cocktails zum Genießen

Wenn jetzt alle Cocktails dieser Welt aufgezählt werden sollten, würde dies wohl einige Zeit dauern. Hier ist eine kleine Auflistung der wohl am häufigsten getrunkenen und bekanntesten Cocktails:

Die meist getrunkenen Drinks mit Alkohol:

Bekannteste alkoholfreie Drinks:


Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

User Kommentare