Tischgrill - Efbe-Schott

Ausschlaggebend bei diesem Elektrogrill ist seine Leichtigkeit. Er kann sogar im Garten aufgestellt werden ohne schwere Geräte herbei schaffen zu müssen um ein köstliches Gericht unter freiem Himmel zu zaubern.

Tischgrill - Efbe-Schott (Foto by: Efbe-Schott)

Daten zum Gerät

Leistung: 1200 Watt Maße der Grillfläche: 45x23 cm Höhe: 11 cm Gewicht: 3 kg Stromkabellänge: 130 cm Material: antihaftbeschichtete Grillplatte Ausstattung: Heizelement und Grillplatte abnehmbar, Temperaturregler, Grillwanne, Reflektorschale *Marktpreis: 32,77 €

Testbericht

Der Tischgrill von Efbe-Schott ist ein Produkt für Grillfans die viel und oft grillen. Kinderleicht zu bedienen und jede Speise wird zu einem schonenden Grillerlebnis. Er benötigt wenig Platz, ist flexibel wegen seiner antihaftbeschichteten Grillplatte und die Temperatur bleibt konstant durch den Temperaturregler. Aroma und Mineralstoffe bleiben durch den eigenen Saft im Fleisch enthalten. Aber auch Gemüse oder Fisch läßt sich tadellos zubereiten. Auch die Größe ist optimal für max. 4 Personen; paßt auf jeden Tisch oder Küchenzeile. Damit steht einem gemütlichen Grillabend mit der Familie nichts mehr im Wege.

Aufbau, Bedienung & Funktionalität

Punkten kann dieser Elektrogrill mit seiner einfachen Bedienbarkeit. Er ist überall einsetzbar, egal ob im Garten oder im Wohnzimmer, mit diesem Teil wird jedes Fleisch gegrillt. Einzig und allein was benötigt wird, ist ein fester Standort und eine Steckdose. Die Grillwanne wird bis zur Markierung mit Wasser gefüllt. Das Heizelement mit dem Griff- und Regelteil einsetzen, bis es einrastet und sich nur noch spärlich bewegt. Schon kommt der Grillrost auf das Heizelement. Der Temperaturregler wird auf die gewünschte Stufe gedreht, die Kontrolllampe leuchtet und erlischt wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist. Wichtig: Legen Sie das marinierte Fleisch erst auf den Rost, wenn dieser richtig heiß ist. Je nach Grillgut und Dauer der Grillzeit muss verdampftes Wasser in die Grillwanne nach gefüllt werden. Hierbei wäre ratsam einen Messbecher zu verwenden und vorne beim Griff- und Regelteil das Wasser langsam nachfüllen.

Handhabung & Grillergebnis

Durch die antihaftbeschichtete Grillplatte und die hohe Temperatur wird das marinierte Fleisch gut durch. Mariniertes Fleisch sollte vor dem Grillen etwas mit Küchenpapier trocken getupft werden, damit nicht allzu viel Marinade in die Grillwanne tropft. Oder man verwendet nach Möglichkeit eine Alu-Grilltasse. Der Temperaturregler ist gut kontrollierbar. Übrigens: Auch Fisch oder Gemüse kann durchaus auf den Rost. Für einen Grilltypischen Geschmack des Grillgutes sollte das Fleisch nicht zu oft gewendet werden. Denn das Geheimnis aller wahren Grillmeister lautet: Karamelisierung, die Bräunung des Grillgutes, für einen grilltypischen Geschmack. Einfach ausprobieren und genießen.

Reinigung

Vor der Reinigung den Grill abkühlen lassen. Das Griff- und Regelteil mit der Heizspirale herausnehmen und beiseite legen. Die Heizspirale sollte nur mit einem trockenen feinen Tuch abgewischt werden, sofern es nötig ist. Restliches Wasser der Grillwanne entleeren. Das Gehäuse des Grills, die Reflektorschale und den Grillrost sind nicht Spülmaschinen fest, daher per Hand abspülen und abtrocknen. Keine Scheuermittel verwenden, sonst entstehen eventuell Kratzer.

Design

Formschön und dezent ist dieser Elektrogrill von Efbe-Schott. Egal ob in der Küchenzeile oder auf dem Esstisch, er macht bestimmt eine gute Figur. Der Temperaturregler mit einer Kontrollleuchte ist vorne in der Mitte des Grills angebracht. Mit vier Gummifüßen wird er fixiert. Seine minimale Höhe von 11 cm und seinem Gewicht von nur 3 kg ist er universell einsetzbar. Mit seiner antihaftbeschichteten Grillplatte ergänzt sich dieser Elektrogrill perfekt.

Fazit

Ausschlaggebend bei diesem Elektrogrill ist seine Leichtigkeit. Er kann sogar im Garten aufgestellt werden ohne schwere Geräte herbei schaffen zu müssen um ein köstliches Gericht unter freiem Himmel zu zaubern. Aber auch die Verwendung im Indoorbereich ist ein großer Vorteil. Wie ein Fondue-Abend nur eben mit Gegrilltem, denn dieser Griller kann auch in der Mitte des Tisches stehen und nebenbei kann mit Freunden geplaudert werden bis das Grillgut fertig ist. Das mit dem Wasser nachfüllen und auffüllen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das macht allein der Preis wieder wett. * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

User Kommentare