Topfencremetörtchen mit Ananas

Erstellt von

Topfencremetörtchen mit Ananas ist eine sommerliche Nachspeise mit feinen exotischen Früchten. Das Rezept ist schnell gemacht.

Topfencremetörtchen mit Ananas

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

12 Stk Ananas-Stückchen aus der Dose
1 Pk Blätterteig
3 Stk Eidotter
1 Prise Salz
1 EL Speisestärke
300 g Topfen
2 Pk Vanillezucker
50 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Topfen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Topfen mit Zucker, Vanillezucker, Dotter, Speisestärke und Salz vermengen. Blätterteig aufrollen und 12 Stück Kreise von 8 cm Durchmesser ausstechen.
  2. Die Blätterteigkreise in die 6 cm großen Silikon Förmchen drücken.
  3. Topfenmasse in die Förmchen füllen und jeweils ein Stück Ananas darauf legen. Im vorgeheizten Rohr bei 200° etwa 30 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsichtopfentorte

PFIRSICHTOPFENTORTE

Pfirsichtopfentorte ist eine leichte und raffinierte Mehlspeise, das Rezept dazu ist sehr einfach.

User Kommentare

Manfred_Riedl
Manfred_Riedl

Gefällt mir sehr gut. Als ich mir die Kalorienanzahl angeschaut habe hats mich fast aus den Pantoffeln gekippt. Aber dann sah ich eine Ananas mit 12.000 Kalorien (das wäre woll eine Lebensration) das stimmt nicht. Also ab ins Kochbuch. Super Rezept wenn Gäste kommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE