Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme

Erdbeeren und Joghurt schmeckt zusammen köstliche, auch beim Rezept für Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme.

Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme

Bewertung: Ø 4,2 (50 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

50 g Butter
4 Stk Eier
6 Bl Gelatine
75 g Mehl, glatt
60 g Stärke
1 Pk Vanillezucker
1 TL Weinstein-Backpulver
75 g Zucker

Zutaten für die Creme

0.5 kg Erdbeeren
450 g Joghurt
350 g Schlagobers
100 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Erdbeer Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Backrohr bei 160 °C vorheizen, Tortenform befetten und bemehlen. Mehl mit Backpulver vermengen und Butter bei Zimmertemperatur warm werden lassen.
  2. Zuerst Eier trennen; Dotter mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und Mehl nach und nach einrühren. Eiklar mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Nun die Masse in eine Tortenform streichen und ca. 25 Minuten backen.
  3. Zuerst Eier trennen; Dotter mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und Mehl nach und nach einrühren. Eiklar mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Nun die Masse in eine Tortenform streichen und ca. 25 Minuten backen.
  4. Nun die ausgekühlte Torte horizontal halbieren und den Unterteil wieder in die Springform legen. Joghurtcreme darauf verstreichen, mit dem Oberteil abschließen (etwas andrücken). Torte 3 bis 4 Stunden, besser aber über Nacht kalt stellen, mit Staubzucker bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerzauber

ERDBEERZAUBER

Erdbeerzauber ist ein köstliches Dessert für den Sommer. Dieses Rezept wird mit Vanille- und Erdbeereis zubereitet und mit Schlagobers garniert.

Erdbeerkaltschale

ERDBEERKALTSCHALE

Wer könnte bei dieser köstlichen Erdbeerkaltschale schon widerstehen. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Erdbeersorbet

ERDBEERSORBET

Fruchtig köstlich und erfrischend schmeckt ein Erdbeersorbet. Ein Rezept das im Sommer gern serviert wird.

Erdbeerbaz

ERDBEERBAZ

Ein erfrischend fruchtiges Getränk erhalten Sie mit dem Erdbeerbaz Rezept.

Süße Erdbeer-Lasagne

SÜßE ERDBEER-LASAGNE

Ein Lasagne-Rezept für Schleckermäuler: Süße Erdbeeren mit luftiger Creme sind erfrischend im heißen Sommer.

User Kommentare

morli77
morli77

Bei der Zubereitung ist Punkt 2 und 3 identisch! Dafür ist die Jogurtcreme-Zubereitung nicht beschrieben! Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jogurtcreme ohne Gelatine oder QimiQ fest wird!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE