Traubensaft

Erstellt von

Ein Traubensaft ist selbstgemacht immer willkommen, schmeckt herrlich fruchtig. Hier das tolle Rezept.

Traubensaft

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten

1 Pk Einsiedehilfe mit 1/16l Wasser vermischt
0.5 l Wasser
3 kg Weintrauben
1 kg Zucker

Zubereitung

  1. Die Trauben waschen und vom Stil entfernen. Dann in einen Topf mit dem halben Liter Wasser geben und aufkochen lassen. Dann über Nacht abkühlen.
  2. Falls Schaum entstanden ist diesen abschöpfen. Dann wieder etwas erwärmen und durch die Flotte Lotte geben um Kerne und Haut zu entfernen. Anschließend wieder im Topf aufkochen lassen und den Zucker darin auflösen.
  3. Nun von der Herdplatte nehmen und die Einsiedehilfe dazu geben und gut verrühren. Den noch warmen Saft nun in Flaschen abfüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orangen-Ananas-Saft

ORANGEN-ANANAS-SAFT

Das Rezept Orangen-Ananas-Saft wird mit frischen Orangen zubereitet. Herrlicher gesunder Genuß für jeden Tag.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Oh, das klingt ja einfach. Wir haben bisher immer nur Traubensaft von einem Winzer bekommen, wäre nicht auf die Idee gekommen so einen selbst zu machen! Habt ihr einen mit weißen Trauben auch schon probiert?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE