Überbackene Nudeln Bolognese

Erstellt von

Ein wunderbares italienisches Rezept sind überbackene Nudeln Bolognese. Schon probiert? Nein? Hier unsere Rezeptanleitung dazu:

Überbackene Nudeln Bolognese

Bewertung: Ø 4,2 (93 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Prise Cayennepfeffer
500 g Faschiertes
250 ml Gemüsebrühe
1 Stk Knoblauchzehe (fein gehackt)
1 EL Kräuter (italienisch - fein gehackt)
400 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Fussili)
1 EL Olivenöl
4 EL Parmesan (frisch gerieben)
1 Bund Petersilie (fein gehackt)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Dose Tomaten (stückig)
2 EL Tomatenmark
1 Prise Zucker
1 Stk Zwiebel (fein gehackt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten – das Hackfleisch hinzufügen und krümelig braten. Das Tomatenmark und die italienischen Kräuter in die Pfanne geben, kurz mitrösten und mit den Dosentomaten auffüllen. Die Sauce 35 Minuten mäßig köcheln lassen, über die Zeit die Gemüsebrühe hinzufügen und immer wieder umrühren.
  2. In der Zwischenzeit die Nudeln laut Packungsanleitung al dente kochen, eine Auflaufform mit Öl ausstreichen und den Backofen auf 190°C vorheizen.
  3. Die Sauce mit den Gewürzen abschmecken und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Die Nudeln abseihen, zusammen mit der Petersilie zur Sauce geben und gut miteinander vermengen.
  4. Die Nudeln in die Auflaufform geben, mit Parmesan bestreuen und für 15 Minuten überbacken.
  5. Die überbackenen Bolognese Nudeln noch heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Die überbackenen Bolognese Nudeln schmecken auch sehr gut wenn man sie zusätzlich mit Mozarella belegt und dann überbäckt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenns einmal schnell gehen muss in der Küche, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Eiernudeln

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

geschmacksnase
geschmacksnase

Nicht nur meine Kinder waren davon begeistert. Mit einem Salat dazu und einem Glas Rotwein auch ich und meine bessere Hälfte.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE