Überbackene Schweinskoteletts

Überbackene Schweinskoteletts sind einfach lecker. Das Rezept stammt aus dem schönen Vorarlberg.

Überbackene Schweinskoteletts

Bewertung: Ø 3,6 (19 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

100 g Bergkäse
3 EL Butter
40 g Butterfett
125 ml Gemüsebrühe
1 Prise Knoblauch
1 TL Kümmel
1 Stg Lauch
1 EL Mehl
1 Prise Muskat
1 Becher Obers
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Becher Sauerrahm
4 Stk Schweinskoteletts
4 Stk Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuest klopft man das Fleisch, würzt es mit Salz und Pfeffer und bestäubt es dann mit Mehl. Dann brät man es scharf an. Dann gibt man diese in eine feuerfeste Form und gießt mit ein wenig Suppe auf. Diese dünstet man dann bei 180 Grad im Rohr.
  2. Lauchringel in heißer Butter anschwitzen. Dann verfeinert man dies mit Sauerrahm und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Lauch füllt man dann in die ausgehöhlte Tomaten und in die Form zu dem Fleisch geben.
  3. Nun reibt man Käse und gibt diese in geschlagenen Obers. Den Obers gießt man dann über das Fleisch. Nun eine viertel Stunde im Rohr überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Riebel sind besonders im Westen Österreichs beliebt. Das Rezept stammt aus Vorarlberg und schmecken einfach köstlich.

Vorarlberger Käsesuppe

VORARLBERGER KÄSESUPPE

Vorarlberger Käsesuppe schmeckt einfach lecker. Vor allem an kalten Wintertagen erwärmt uns die Suppe sehr. Ein tolles Rezept!

Vorarlberger Riebelgrieß

VORARLBERGER RIEBELGRIEß

Vorarlberger Riebelgrieß schmeckt einfach köstlich. Ein tolles Rezept! Gerne wird es mit Apfelmus oder Kompott serviert.

Vorarlberger Käsespätzle

VORARLBERGER KÄSESPÄTZLE

Vorarlberger Käsespätzle sind einfach köstlich. Ein wirklich tolles Rezept! Meistens isst man knackigen Salat dazu.

Walser Käsesuppe

WALSER KÄSESUPPE

Schnell zubereitet ist dieses Suppenrezept aus Vorarlberg: Die Walser Käsesuppe schmeckt einfach köstlich!

Würzige Käsesuppe

WÜRZIGE KÄSESUPPE

Ein köstliches Käsesuppenrezept ist eins aus Vorarlberg! Einfach wunderbar - vor allem an kalten Wintertagen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das sieht aber wirklich sehr lecker aus. Ist vielleicht ein sehr deftiges Gericht aber man kann ja beim schlagobers etwas sparen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE