UNOLD Electro Blitz-Dampfgarer

Der UNOLD Dampfgarer ist für jeden Anti-Koch geeignet, er läßt sich kinderleicht bedienen - Wasser rein, Zeitschalter gedreht und schon werden die Speisen zu einem kulinarischen Hochgenuß.

UNOLD Electro Blitz-Dampfgarer (Foto by: UNOLD)

Daten zum Gerät

Leistung: 2000 Watt
Volumen: 1,5 l
Maße: 53x22,5x19 cm - B/T/H
Zuleitung: 100cm
Gewicht: 1,2 kg
Behälter: Edelstahl rostfrei
Deckel: Edelstahl mit wärmeisoliertem Griff
Ausstattung: Ein/Ausschalter mit Zeitschaltuhr, Kontrolleuchte, Trockengehschutz, Kochstopp mit Abschaltautomatik
Zubehör: Gareinsatz, Gitterkorb
*Preis: € 99,99

Testbericht

Hat man den UNOLD Electro Dampfgarer mal ausprobiert, gibt man ihn nicht so schnell wieder her. Wer Fisch liebt und noch dazu voll auf gesunde Ernährung abfährt, liegt mit dem neuen Modell von UNOLD genau richtig. Aber auch zartes Gemüse oder ein leckerer, saftiger Braten wird perfekt und schnell gegart. Abgesehen vom neuen "Power-Cooking" sorgt dieses Gerät nicht nur für ausgewogene und gesunde Ernährung, auch die Bedienung des Gerätes ist total easy.

Bedienung / Funktionalität

Es wird der Behälter mit kaltem Wasser gefüllt, der Fisch oder das Gemüse wird je nach Art der Zubereitung vorbereitet und in den Gareinsatz bzw. den Gitterkorb gelegt. Das Stromkabel wird angesteckt, der Deckel wird drauf gesetzt und der Zeitschalter auf die gewünschte Gardauer gedreht. Durch den Dreh für die Zeit entsteht ein leises ticken, dass vielleicht nicht bei jedermann Anklang findet. Seine längliche Form ist besonders für Fisch ideal. Ist die Speise fertig schaltet sich das Gerät automatisch ab, alles verläuft sauber und ohne überlaufen. Durch die Automatik-Funktion und den Zeitwahlschalter wird jedes Menü zum Kinderspiel.

Reinigung

Bis auf das Heizelement, können alle Edelstahlteile wie Deckel, Gitterkorb, Gareinsatz und Behälter in die Spülmaschine. Das zusammensetzen der 5 Teile geht wie von selbst. Zum verstauen braucht es nicht viel Platz oder man lässt das Gerät gleich auf der Küchenzeile stehen, denn das Design kann sich allemal sehen lassen.

Design

Das ganze Modell ist aus rostfreiem Edelstahl mit wärmeisoliertem Griff am Deckel. Gradlinigkeit und Einfachheit fallen sofort auf. Auf der rechten Seite befindet sich der Ein- /Ausschalter der zugleich auch die Zeitschaltuhr mit Kontrollleuchte verbindet, mehr ist da nicht zu sehen, der Rest ist im Behälter selbst.

Fazit

Der UNOLD Dampfgarer ist für jeden Anti-Koch geeignet, er läßt sich kinderleicht bedienen - Wasser rein, Zeitschalter gedreht und schon werden die Speisen zu einem kulinarischen Hochgenuß. Ein einziger Dreh ohne weitere Funktionen und schon wird gegart. Einfacher kann das Kochen gar nicht mehr werden. Fehlt nur noch der Preis; den kann sich auch ein kleiner Haushalt leisten. Optimal! * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 2,3 (3 Stimmen)

User Kommentare