Veganer Grießpudding

Veganer Grießpudding unterscheidet sich in der Zubereitung nicht wirklich von herkömmlichem Grießpudding - mit diesem Rezept schmeckts genauso gut!

Veganer Grießpudding

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 TL Ahornsirup
4 EL Grieß
200 ml Soja-Vanille-Drink
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grieß Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den veganen Grießpudding den Vanille-Sojadrink und Ahornsirup in einem Topf gut verrühren und aufkochen lassen. Sobald die Milch anfangt zu wallen den Grieß langsam einrieseln lassen und dabei ständig rühren. Kurz alles aufkochen lassen, den Topf vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Dabei immer mal wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann auch noch Kakaopulver oder Zimt dazu geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mandel-Grießauflauf

MANDEL-GRIEßAUFLAUF

Ein himmlisches süßes Rezept - dieser Mandel-Grießauflauf schmeckt großartig mit einer fruchtigen Sauce.

Grieß-Panna-Cotta-Variation

GRIEß-PANNA-COTTA-VARIATION

Dieses Grieß-Panna-Cotta-Variation Rezept mit Grieß, Sahne und Ei bereitet ein unvergessliches Geschmackserlebnis

Grießsoufflet

GRIEßSOUFFLET

Dieses Grießsoufflet Rezept ist ein traumhaftes, luftiges Dessert, das auf jeden Geschmack angepasst werden kann! Zum Beispiel mit Kirschkompott.

Griesauflauf

GRIESAUFLAUF

Ein herzhafter Griesauflauf stammt aus Omas Kochbuch und weckt Erinnerungen. Hier das tolle Rezept.

Grießnockerl

GRIEßNOCKERL

Wollten Sie schon immer mal selbst Griesnockerl herstellen? Mit diesem Rezept ist das mehr kein Problem.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE