Vegetarische Spinatlasagne

Für einen fleischlosen Tag haben wir hier das passende Rezept, die vegetarische Spinatlasagne.

Vegetarische Spinatlasagne

Bewertung: Ø 4,2 (58 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Butter
3 Stk Ei
4 Stk Knoblauchzehen
250 g Lasagneblätter
2 EL Öl
1 EL Oregano (getrocknet)
120 g Parmesan (gerieben)
500 g Ricotta
1 Prise Salz und Pfeffer
650 g Spinat - TK
2 Dose Tomaten (gewürfelt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die vegetarische Spinatlasagne zuerst das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform mit Öl ausstreichen.
  2. Den aufgetauten Spinat mit Salz, Pfeffer, Eier, Ricotta und Parmesan vermengen.
  3. Für die Sauce, den Knoblauch schälen und pressen. Knoblauch nun mit den Tomaten, Oregano vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Nun die Lasagneblätter, Spinatmasse und Tomatensauce lagenweise in die vorbereitete Form schichten, dabei mit den Teigblättern und Tomatensauce abschließen. Die Butter in Flöckchen darauf verteilen. Im Backrohr etwa 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Servieren sie dazu grünen Salat und geriebenen Parmesan.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

Kürbislasagne

KÜRBISLASAGNE

Schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Die Kürbislasagne wird mit Kohl, Zwiebel und Käse angereichert.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Erdäpfel Lasagne

ERDÄPFEL LASAGNE

Eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Erdäpfel Lasagne. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie und passt bei jeder Gelegenheit.

User Kommentare

Guidosgenuss
Guidosgenuss

Ein bisschen Rahm noch dazu, wenn man nicht Rahmspinat verwendet macht das ganze etwas cremiger.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE