Vitaminsalat

Der Vitaminsalat ist das ideale Rezept für Leckermäuler. Ob als Dessert oder gar schon in aller Früh zum Frühstück, gesund und gut!

Vitaminsalat

Bewertung: Ø 4,2 (37 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Bananen
2 Stk Orangen
600 g Weintrauben
1 EL Zitronensaft

Zutaten für die Marinade

1 EL Honig
0.125 l Orangensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Orangen schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Dann die Trauben waschen und halbieren.
  3. Als nächstes die Bananen ebenfalls schälen und in kleine Scheiben schneiden.
  4. Die Obststücke in einer Schüssel mit dem Zitronensaft gut vermischen.
  5. Für die Marinade den Orangensaft mit dem Honig gut verrühren.
  6. Die Marinade über den Fruchtsalat gießen, ordentlich durchmischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ensaladilla Rusa

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

Melanzanisalat

MELANZANISALAT

Ein Melanzanisalat kann sich sehen lassen, bringt Abwechslung und ist gesund. Das Rezept wird mit Essig und Tomaten zum Genuß.

Bunter Salat mit Speckwürfel

BUNTER SALAT MIT SPECKWÜRFEL

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Bunte Salat mit Speckwürfel. Bei diesem kösltichen Rezept können Sie gerne zugreifen.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

Tomatensalat

TOMATENSALAT

Fruchtig und frisch zugleich ist ein Tomatensalat. Wenn das Rezept dann noch mit Olivenöl und Basilikum zubereitet wird, mhmm.

Chefsalat

CHEFSALAT

Der Chefsalat schmeckt würzig, gesund und einfach unwiderstehlich gut. Ein super Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

User Kommentare

Anna-111
Anna-111

Bei uns gibt es auch oft Obstsalat, die Idee mit der Marinade mit Orangensaft und Honig finde ich sehr gut, obwohl die Früchte oft schon sehr süß sind, da braucht man sie nicht extra zu süßen.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

man kann so ziemlich alle Früchte nehmen die man zuhause hat

Auf Kommentar antworten

Guidosgenuss
Guidosgenuss

So für den Abend und erwachsene, kann man da auch noch etwas Rum reingeben. Das peppt das ganze dann noch etwas auf.

Auf Kommentar antworten

erdbeerbecher
erdbeerbecher

Diese Obstsalate sind einfach erfrischend und man sie für zwischendrin essen. Ich habe immer welche auch auf Vorrat, als Zwischenmahlzeit gedacht.

Auf Kommentar antworten

bikinifigur
bikinifigur

Ich habe noch etwas Ananas dazugegeben. Man kann dies sehr gut noch mit anderen Früchten erweitern.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE