Vorarlberger Marillenkuchen

Vorarlberger Marillenkuchen ist einfach köstlich! Ein tolles Rezept, das die ganze Familie lieben wird!

Vorarlberger Marillenkuchen

Bewertung: Ø 3,6 (42 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Backpulver
260 g Butter
5 Stk Eier
200 g Kristallzucker
1000 g Marillen
320 g Mehl
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Zitronenschale
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Als ersten Schritt die Butter mit den Eiern schaumig rühren. Danach den Zucker und Vanillezucker hinzufügen und so lange rühren, bis dieser vollständig aufgelöst ist.
  2. Nun Mehl, mit dem Backpulver vermischen und die geriebene Zitronenschale zum Teiggemisch hinzufügen.
  3. Die Marillen entsteinen.
  4. Den Teig auf ein Blech streichen, das mit Backpapier beleget ist, und die Marillen auflegen. Im auf 180° C vorgeheizten Backrohr 30 Minuten goldbraun backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Riebel sind besonders im Westen Österreichs beliebt. Das Rezept stammt aus Vorarlberg und schmecken einfach köstlich.

Vorarlberger Käsesuppe

VORARLBERGER KÄSESUPPE

Vorarlberger Käsesuppe schmeckt einfach lecker. Vor allem an kalten Wintertagen erwärmt uns die Suppe sehr. Ein tolles Rezept!

Vorarlberger Riebelgrieß

VORARLBERGER RIEBELGRIEß

Vorarlberger Riebelgrieß schmeckt einfach köstlich. Ein tolles Rezept! Gerne wird es mit Apfelmus oder Kompott serviert.

Vorarlberger Käsespätzle

VORARLBERGER KÄSESPÄTZLE

Vorarlberger Käsespätzle sind einfach köstlich. Ein wirklich tolles Rezept! Meistens isst man knackigen Salat dazu.

Walser Käsesuppe

WALSER KÄSESUPPE

Schnell zubereitet ist dieses Suppenrezept aus Vorarlberg: Die Walser Käsesuppe schmeckt einfach köstlich!

User Kommentare

Vernaschmich
Vernaschmich

uiih, unsere Marillenkuchen. Das ist ein leckeres Rezept. Das muss ich sofort ausprobieren. Marillen liebe ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE