Waldheidelbeer Traum

Erstellt von

Mit köstlichen Heidelbeeren aus dem Wald wird dieses Dessert zum richtigen Gaumenschmaus.

Waldheidelbeer Traum

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Pk QimiQ Classic
1 Pk Speisetopfen (ca. 250 Gramm)
70 g Staubzucker

Zutaten für die Heidelbeersauce

2 EL Naturjoghurt, neutral
1 Prise Vanillezucker
250 ml Waldheidelbeeren
50 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Heidelbeer Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Heidelbeersauce muss man zuerst alle Heidelbeeren gut waschen, 2 Esslöffel Heidelbeeren auf die Seite geben (benötigt man später für die Dekoration), und anschließend mit einem Schuss Wasser, 1 Prise Vanillezucker und 2 Esslöffel Naturjoghurt fein pürieren - die fertige Sauce in den Kühlschrank stellen.
  2. Für die Creme in einer Schüssel das Qimiq mit dem Topfen und dem Staubzucker gut verrühren und für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Danach aus der Creme (sollte schon fest sein), mit Hilfe eines Löffels, große Nocken stechen und auf einen Teller geben. Mit der Heidelbeersauce übergießen und mit ein paar Heidelbeeren garnieren.

Tipps zum Rezept

Natürlich kann man hier auch die größeren Heidelbeeren aus dem Supermarkt verwenden, mit den Waldheidelbeeren schmeckt es aber viel besser.

ÄHNLICHE REZEPTE

Heidelbeercremetorte

HEIDELBEERCREMETORTE

Heidelbeercremetorte geht flott und braucht kein Backrohr, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Heidelbeer-Schoko-Törtchen

HEIDELBEER-SCHOKO-TÖRTCHEN

Dieses Rezept für die Heidelbeer-Schoko-Törtchen eignet sich besonders gut, um Mama am Muttertag zu überraschen.

Heidelbeer-Mohn Torte

HEIDELBEER-MOHN TORTE

Köstlicher Brandteig mit Mohn und fruchtigen Heidelbeeren, das is das Rezept für Heidelbeer-Mohn Torte.

User Kommentare

-michi-
-michi-

sieht ja sehr köstlich aus! finde Cremen mit Quimiq immer sehr gut. Die Kombination mit Heidelbeeren kann ich mir sehr gut vorstellen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE