Weihnachtliche Lebkuchenpolenta

Diese ungewöhnliche Polentavariation versüßt Ihre Weihnachtszeit mit Sicherheit! Das Rezept ist einfach, gelingt schnell und schmeckt einfach lecker.

Weihnachtliche Lebkuchenpolenta

Bewertung: Ø 3,9 (13 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Schuss Agavendicksaft
2 Stk Äpfel
3 TL Lebkuchengewürz
0.5 TL Orangenschalen (getrocknet)
250 g Polenta
450 ml Reismilch
1 Prise Salz
1 Schuss Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einem Topf werden die Milch, die Orangenschalen, die Polenta sowie das Lebkuchengewürz und das Salz verrührt und aufgekocht.
  2. Sobald es kocht, wird die Hitze reduziert und alles bei mittlerer Temperatur bei geschlossenem Deckel für 10 Minuten quellen gelassen.
  3. Währenddessen schälen Sie die Äpfel und befreien diese vom Kerngehäuse. In einem zweiten Topf mit ein wenig Wasser werden nun die Apfelspalten gemeinsam mit einem Schuss Zitronensaft für 5 Minuten gekocht.
  4. Zuletzt wird die Polenta in zwei Schüsseln angerichtet, mit den Apfelspalten belegt und alles nach Belieben mit Agavendicksaft gesüßt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Polentataler mit Parmesan

POLENTATALER MIT PARMESAN

Ein exzellentes Hauptgericht sind Polentataler mit Parmesan. Polenta schmeckt und bringt Abwechslung. Das Rezept zum Nachkochen.

Polenta

POLENTA

Das Rezept für Polenta gehört zu den beliebtesten und traditionellsten Gerichten.

Kroatische Polenta

KROATISCHE POLENTA

Die köstliche Kroatische Polenta ist der reinste Gaumenschmaus. Das Geheimnis des Rezeptes liegt in den Zutaten.

Polentascheiben gebraten

POLENTASCHEIBEN GEBRATEN

Köstliche Polentascheiben werden aus Polentagrieß zum Hochgenuß. Das Rezept wird zusätzlich mit Parmesan verfeinert.

Mais Polenta

MAIS POLENTA

Ein wunderbarer Mais Sterz aus Omas Küche. Einfach mit Feta anreichern, dass die Mais Polenta noch besser schmeckt. Das Rezept zum ausprobieren.

Polentabeilage

POLENTABEILAGE

Wer für eine Abwechslungsreiche Beilage sorgen möchte, der ist mit einer Polentabeilage genau richtig. Ein köstliches Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

erdbeerli_
erdbeerli_

Ich esse sehr gerne Polenta, aber auf diese Art habe ich sie noch nie probiert. Hört sich sehr gut an und muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE