Weihnachtspunsch ohne Alkohol

Ein Weihnachtspunsch ohne Alkohol schmeckt herrlich fruchtig und süß, das Rezept zum Ausprobieren.

Weihnachtspunsch ohne Alkohol

Bewertung: Ø 4,2 (50 Stimmen)

Zubereitung

  1. Für den Weihnachtspunsch ohne Alkohol gibt man alle Zutaten wie Apfelsaft, Sauerkirschsaft, Zitronenschale, Zimtstange und Gewürznelken in einen Topf. Langsam erhitzen, kurz vor dem Kochen die Gewürze entnehmen. Nicht kochen, nur erhitzen!
  2. Zum Schluß noch die ausgepresste Orange zugeben und den schwarz Tee zufügen. Kurz nochmals erhitzen und in schöne Punschgläser servieren.
  3. Es kann natürlich noch mit Honig nachgesüsst werden.

Tipps zum Rezept

Für die Deko eine Orangenscheibe und Früchte ins Punschglas und man kann auch einen Zuckerrand als Deko vorbereiten. Die Mengenangaben sind für 2 Personen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Glühmost

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an warmen Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

User Kommentare

Serena
Serena

Ich stimme WIbI79 zu.Außerdem merkt an den unterschied (glabe ich) fast garnicht.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Das Rezept hört sich echt lecker an! Da ja jetzt wieder die Punsch Zeit kommt werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Meiner Meinung nach muß nicht immer Alkohol mit dabei sein... so haben die Kids auch was davon!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE