WEINGUT EHN

Weingut Ehn

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Bahnstrasse 3
3550 Langenlois
Weinregion Kamptal
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02734/2236 oder 0664-100 94 80
Fax: 02734/22364
Email: weingut.ehn@ehnwein.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Cabernet Sauvignon
Chardonnay
Gelber Muskateller
Grüner Veltliner
Pinot blanc
Riesling
Sauvignon Blanc

Sortiment

Qualitätswein
Sekt

Beschreibung

<p>Seit 1859 widmen nun schon 5 Generationen im Hause Ehn ihr Leben dem Qualitätsweinbau. Heute führt das Geschwisterpaar Ludwig und Michaela Ehn den Familienbetrieb und setzt diese lange Tradition mit jungem Elan fort. Schon im Weingarten werden die Voraussetzungen für die Produktion von Wein höchster Qualität geschaffen: die ausgesetzten Rebsorten sind auf die Beschaffenheit des Bodens abgestimmt, die Stammhöhe wird bei allen Neuanlagen grundsätzlich auf 60 cm gehalten, um so die Bodenwärme zu nutzen. Die Ernte beginnt erst, wenn die Trauben ihre physiologische Reife erreicht haben. </p><p>Die naturschonende Pflege der Weingärten, die rigorose Ertragsbeschränkung und die behutsame Behandlung der Trauben - von der Ernte bis zur modernen Vinifizierung - führen zu äußerst extraktreichen, fruchtig-frischen Weinen mit absoluter Sortenreinheit und einem unverwechselbaren Ehn´schen Charakter.</p>

Besonderheiten

TITAN Erste Lage (Grüner Veltliner Auslese mit zarten Holznoten), Gemischter Satz Alter Panzaun (7 verschiedene Traubensorten aus einem Weingarten, ältester Weingarten ca. 1945 ausgepflanzt)<br/><br/>Reinsortige Tresterbrände wie z.B. Gelber Muskateller, Gemischter Satz, Grüner Veltliner, Riesling Heiligenstein usw.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.