WEINGUT FABER-KÖCHL

Maria Faber-Köchl, Die Winzerin

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Am Schenkberg 11
2130 Mistelbach
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02572/4484
Email: office@faber-koechl.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Blaufränkisch
Gewürztraminer
Grüner Veltliner
Pinot blanc
Welschriesling

Sortiment

Cuvée
Qualitätswein

Beschreibung

<p>Der Weinbaubetrieb Maria Faber-Köchl liegt im Nordosten Niederösterreichs in Eibesthal bei Mistelbach. Die sanften Hügel des Weinviertels und das sonnige Klima bieten beste Voraussetzungen für die Weinbau- und Kellermeisterin Maria Faber-Köchl besondere Weine zu kreieren.<br/>Qualität beginnt im Weingarten: gesunde Rebstöcke, Ertragsreduktion und Selektion bei der Traubenernte schonende Verarbeitung und Sauberkeit im Keller. <br/>Die Weine sind präzise im Duft, klar und lebendig am Gaumen, harmonisch und haben Nachdruck. „Ich muss eine Vision von einem Wein haben, um das Ziel, nämlich diesen Wein, zu erreichen.“</p><p>Vermarktet wird der gesamte Wein in 0,75l Flaschen. Schwerpunkt bildet der Grüne Veltliner, seit dem Jahrgang 2002 der Weinviertel DAC. Außerdem noch Weißburgunder und Traminer. 25 % der Produktion entfällt auf Rotweincuvées (klassische Linie und Quercus- im Barrique gereift).</p>

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.