WEINGUT HERMANN FINK

Weingut Hermann Fink

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Hauptstrasse 78
7051 Großhöflein
Weinregion Neusiedler Hügelland
Burgenland
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02682/64376
Fax: 02682/64376
Email: hermann.fink@utanet.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Blaufränkisch
Chardonnay
Gelber Muskateller
Gewürztraminer
Grüner Veltliner
Muskat-Ottonell
Neuburger
Pinot blanc
Rivaner
Sauvignon Blanc
Welschriesling

Sortiment

Auslese
Beerenauslese
Eiswein
Landwein
Prädikatswein
Qualitätswein
Spätlese
Trockenbeerenauslese

Beschreibung

<p>Die Liebe zur Natur und die Liebe zum Wein prägen das Leben und die Arbeit von Winzer Hermann Fink. Kontinuierlich überzeugt er seit Jahren mit ausgezeichneten Weinen, ist aber immer noch ein Geheimtipp. Vielleicht liegt es auch daran, dass er einer der Ruhigen und Stillen im Lande ist und lieber seine Weine sprechen lässt. </p><p>Das Sortiment reicht vom leichten, fruchtigen Welschriesling, Grünen Veltliner, Neuburger, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc bis zum kraftvollen Chardonnay, den gehaltvollen Rotweinen wie Zweigelt, Blaufränkisch und Blauer Burgunder, welche entweder in großen oder kleinen Eichenfässern reifen. Außerdem wären da noch die edelsüßen Prädikate: aromatischer Gewürztraminer (die Lieblingssorte des Winzers), duftiger Muskat Ottonel sowie Weissburgunder, Spätlesen, Auslesen, Beerenauslesen, Eisweine und Trockenbeerenauslesen, die Aushängeschilder des Weingutes.</p>

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.