WEINGUT LAGLER

Weingut Lagler

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Am Hinterweg 17
3620 Spitz
Weinregion Wachau
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02713/2939
Fax: 02713/25164
Email: info@weingut-lagler.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Gelber Muskateller
Grüner Veltliner
Neuburger
Riesling
Rivaner
Sauvignon Blanc

Sortiment

Federspiel
Qualitätswein
Samaragd
Steinfeder

Beschreibung

Seit 1789 ist der Name "Lagler " auf dem Hofe Rote Torgasse 10 ansässig
Aber erst, am Ende der 70 iger Jahre vollzog sich der Wandel vom reinen Traubenproduzenten ( es wurden die Trauben an die Freien Weingärtner Dürnstein geliefert) zum Weinmacher.
Vom Anfang an stand die Weinproduktion unter dem Motto " Qualität vor Quantität !"

Weingärten in den besten Spitzer Lagen (Steinborz, Tausendeimerberg, Burgberg ), alte Rebbestände verbunden mit naturnaher Bearbeitung und qualitätsorientierte Maßnahmen prägen die Arbeit im Weinberg.
Reduzierter Rebschnitt, sorgfältige Laubarbeit , Ausdünnen im Sommer und selektive Handlese bilden den Ausgang für hochwertiges Lesegut und somit die Grundlage für unsere ausgezeichneten Weine.

Im Keller vergären die Moste bei sorgsamster Pflege temperaturkontrolliert im Stahltank. Lagerung je nach Sorte und Weinqualität im großen Holzfaß oder im Tank.
Ziel unserer Weinproduktion ist es, die Frucht der Traube im Wein wiederzufinden.

Wir bewirtschaften 13,5 ha Weingartenfläche, davon 2/3 Terrassenlagen auf Urgesteinsverwitterungsboden.

Rebsorten : 40 % Grüner Veltliner,
30% Riesling, 10 % Weißburgunder, , Rivaner, Neuburger,
5% Sauvignon blanc,15% Zweigelt

Besonderheiten

%%%%Hotel Garni Weinberghof
wein.kost.bar - weintrinken,weinkosten, weinkaufen
Buschenschank: von Ostern bis Sonnenwende und Mitte August bis Ende Oktober Di - Sa ab 17 Uhr

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.