WEINGUT MACHHERNDL

Weingut Machherndl

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Hauptstrasse 1
3610 Wösendorf
Weinregion Wachau
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02715/2282
Fax: 066477/3504053
Email: office@machherndl.com
Url:

Rebsorten

Chardonnay
Gelber Muskateller
Grüner Veltliner
Malvasiér
Pinot blanc
Pinot Gris
Riesling
Syrah

Sortiment

Auslese
Beerenauslese
Federspiel
Samaragd

Beschreibung

Eingebettet in die einzigartige Donaulandschaft Wachau liegt das Weingut Machherndl, welches sich seit 1786 im Familienbesitz befindet.
Aufgrund des außergewöhnlichen Klimas ist die Wachau weit über ihre Grenzen für ihre hervorragenden Weißweine bekannt.
Wie die Generationen davor legen Erich Machherndl jun. und sein Vater größten Wert auf die Qualität ihrer Weine, welche sich besonders reintönig und fruchtig präsentieren. Das Hauptaugenmerk wird auf die Rebsorten Grüner Veltliner, Riesling und Chardonnay gelegt.
Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen bestätigen den eingeschlagenen Weg.
Der für die Wachau typische, nach Marillen und Pfirsichen duftende Riesling Smaragd von den Steinterrassen 1999 zählt zu den 10 besten Rieslingen der Welt.

Besonderheiten

Auslesen, Beerenauslesen

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.