WEINGUT NORBERT BAUER

Weingut Norbert Bauer

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Nr. 180
2053 Jetzelsdorf
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02944-2565
Fax: 02944-2565-20
Email: office@bauer-wein.com
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Blaufränkisch
Cabernet Franc
Cabernet Sauvignon
Chardonnay
Gewürztraminer
Grüner Veltliner
Merlot
Portugieser
Riesling
Sankt Laurent
Sauvignon Blanc
Scheurebe
Syrah
Welschriesling

Sortiment

Cuvée
Eiswein
Qualitätswein

Beschreibung

Geprägt von seinem Vater Karl Bauer, der ihn tiefen Respekt vor dem Gleichgewicht der Natur lehrte, setzt Norbert Bauer auf naturnahen Weinbau, wobei er die Stockbelastung möglichst gering hält, die Stockanzahl pro hektar jedoch auf rund 4.000 erhöht. Die Reben nimmt er auf mittelhohe Erzeihung zurück. Die besten, Rieden, die wärmsten Kessel und die schrägsten hanglagen bieten höchste Traubenqualität. Mit modernem technischen Know-how verknüpft mit traditionellem Handwerk und viel Liebe zum Deteil werden die Trauben im Weinkeller verarbeitet. Norbert Bauer verbrachte seine Lehrjahre zu Hause. Der Fall des Eisernen Vorhanges und der EU-Beitritt Österreichs und Tschechiens haben eine dynamische Aufwärtsentwicklung dieser Region eingeleitet. Norbert Bauer hat diese Chance genutzt und zahlt zur absoluten Winzer-Elite im Weinviertel. Der Faktor Zeit ist gerade beim rotwein von entscheidender Bedeutung. Die Weine sind einzigartig durch das kräftige und reife Tannin, die komplexen Körper und die lange Lagerfähigkeit. In den Ausbei der Weine greift Norbert Bauer nur sehr zurückhaltend ein. Bei der Verarbeitung lautet das Motto: sauber, schnell und schonend. Weißweine und fruchtige Rotweinsorten bleiben im Stahltank, kräftige Weine kommen ins Holzfass, die Besten ins Barriques.

Besonderheiten

Winzerflair in anregendem Ambiente bieten unsere liebevoll ausgestatteten Gästezimmer. Bedeutende Künstler der Region haben diese Zimmer mitgestaltet und wollen Geist und Seele erfreuen. für das leibliche Wohl gibt´s ein vielfältiges gesundes Weinviertler Frühstück mit regionalen Schmankerln: Stärkung für ereignisreiche Tage und Einstimmung auf eine entspannte Zeit. Wer in unserem Winzerhaus zu Gast ist, darf sich wie zu Hause fühlen.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.