WEINGUT PÖCKL

Weingut Pöckl

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Zwergäcker 1
7123 Mönchhof
Weinregion Neusiedlersee
Burgenland
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02173/80258
Fax: 02173/8025844
Email: info@poeckl.com
Url:

Beschreibung

<p>Unser Familienbetrieb bewirtschaftet rund 40 Hektar Rebfläche im burgenländischen Seewinkel. In einem intensiven und arbeitsreichen Dialog mit der Natur, den klimatischen Bedingungen und den Bodenverhältnissen produzieren wir individuelle, charaktervolle Weine.</p><p>Sie sollen die Besonderheiten des Terroirs widerspiegeln und unseren Vorstellungen vom perfekten Wein möglichst nahe kommen. Unsere Vorliebe gehört den Rotweinen - wir haben die gebietstypischen Sorten Zweigelt, Blaufränkisch und St. Laurent, aber auch die internationalen Varietäten Cabernet Sauvignon, Merlot, Pinot Noir und Syrah ausgepflanzt. Mit Rosso e Nero, Admiral und Rêve de Jeunesse verfügen wir über Cuvées, die nicht nur in Österreich zur Spitzenklasse gezählt werden.</p>

Besonderheiten

Lagerfähige charakterstarke Rotwein-Cuvées

Auszeichnungen

Diverse Auszeichnungen Falstaff, Gault Millau, A la Carte, Hamburger Weinsalon

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.