WEINGUT R&A PFAFFL

Weingut R&A Pfaffl

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Schulgasse 21
2100 Stetten
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: +43 (0) 2262/ 673423
Fax: +43 (0) 2262/ 673423-21
Email: wein@pfaffl.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Grüner Veltliner
Pinot blanc
Riesling
Sankt Laurent
Sauvignon Blanc

Sortiment

Cuvée
Prädikatswein
Qualitätswein
Sekt

Beschreibung

“WEIN-viertel” nennt sich unsere Heimat, dabei ist sie doch viel reicher als das. Die Vielfalt auf den sanften Hügeln hier ist schier unendlich. Neben Getreide wachsen Erdäpfel, Zuckerrüben, Sonnenblumen und vielfältigstes Gemüse. Nur auf ausgesuchten Hängen wächst der Wein. Und der hat es uns angetan.

Unsere ganze Begeisterung steckt in unseren Weinen. Besonderes Interesse widmen wir dem Grünen Veltliner, der ja bei uns zuhause ist. Er gefällt uns leicht, spritzig bis kräftig und rund. Wir versuchen alle seine Facetten zu ergründen. Große Freude bereitet uns der Riesling, da er auf unserer Lage seine ganze Mineralität zeigen kann. Gerade weil Sauvignon blanc, Weissburgunder und Chardonnay “international” sind, reizen sie uns. Die Lagen passen perfekt und so können wir bei so mancher Blindverkostung überraschen. Das Selbe gilt für die Roten. Zweigelt und St. Laurent sind ja hier heimisch, aber wer glaubt schon, dass Cabernet Sauvignon und Merlot hier gedeihen?

Probieren Sie es!

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.