WEINGUT SABATHI HANNES

Weingut Sabathi Hannes

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Kranachberg 51
8462 Gamlitz
Weinregion Südsteiermark
Steiermark
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 03453/2900
Fax: 03453/290029
Email: office@hannessabathi.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Gelber Muskateller
Pinot blanc
Pinot Gris
Sauvignon Blanc
Scheurebe
Welschriesling

Beschreibung

Hannes Sabathi, 1980 geboren, wurde die Liebe zum Weinbau somit schon in die Wiege gelegt. Dass durch seine weinfachliche Ausbildung (Weinbauschule Silberberg) und Praxis in führenden Weingütern des Gebietes sein Ehrgeiz, besondere Weine zu machen, geweckt wurde, war daher auch zu erwarten.

Im Jahr 1999 übernahm Hannes Sabathi die Verantwortung im Keller des Familienweingutes, 2003 absolvierte er die Ausbildung zum Weinbau- und Kellermeister und 2005 übernahm der erst 25jährige den ganzen Betrieb von seinen Eltern.

Die Sabathi Weine haben sich seit 1999 stark verändert. Während der Vater die Trauben noch großteils zu Schankwein cuvetierte, legt Hannes besonderen Wert auf den Sorten- und Herkunftscharakter seiner Weine. Die 13 Hektar Rebflächen sind in drei Lagen zu finden:
Kranachberg, Jägerberg, Steinbach

Besonderheiten

Sauvignon blanc Reserve 2006

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.