WEINGUT STIX

Weingut Stix

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Hofrat-Döltl-Strasse 6
2243 Matzen
Weinregion Weinviertel
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02289/2921
Fax: 02289/27193
Email: weingutstix@aon.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Chardonnay
Gewürztraminer
Grüner Veltliner
Malvasiér
Pinot blanc
Rivaner
Sankt Laurent

Beschreibung

Unser Familienbetrieb mit 9 ha Weingartenfläche befindet sich in zentraler Lage in Matzen. Matzen ist eine alte Marktgemeinde, die am Südrand des Weinviertels gegen das Marchfeld auf 189 m Seehöhe gelegen ist. Das auf dem Foto ersichtliche „Turmstüberl“ befindet sich direkt über einem großen Gewölbekeller, in dem unsere Weine nach der Gärung bei gleichmäßiger Temperatur gelagert werden.
Das Heurigenlokal „Turmstüberl“ hat die Form eines achteckigen Turms und ist, zum Teil mit Natursteinen erbaut worden. Die rustikale Einrichtung besteht sowohl aus 300 Jahre alten Dachbalken als auch aus heimischen Rubinienholz. Im Sommer kann die Dachterrasse genutzt werden. Parkmöglichkeit für PKW und Busse vorhanden. Erlesene Weine und traditionelle Heurigenspeisen wie auch saisonbedingte hausgemachte Mehlspeisen werden angeboten.

Besonderheiten

Wein, Marillenbrand, nette Geschenksideen

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.