WEINGUT TAUCHNER

Weingut Tauchner

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Weinzierl 28
3500 Krems an der Donau
Weinregion Kremstal
Niederösterreich
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 0650796680
Fax: 02732/79668
Email: office@tauchnerwein.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Grüner Veltliner
Rivaner

Sortiment

Eiswein
Prädikatswein
Qualitätswein

Beschreibung

<p>Der Weinbau war und ist schon immer sehr eng mit der Familie Tauchner verbunden. Bereits seit 1819 ist die Winzerfamilie Tauchner in Weinzierl 28 ansässig.<br/> <br/>Unser Weingut liegt direkt in Krems an der Donau in einer der wohl schönsten Flusslandschaften der Welt. <br/> <br/>Der Winzer lebt mit dem Weinstock und mit der Natur. Nur ein Zusammenwirken kann von gegenseitigem Nutzen sein. Das ganze Jahr hindurch werden wichtige Entscheidungen getroffen um die beste Qualität aus Boden, Rebe und Natur zu keltern.<br/> <br/>Die Weinernte zählt für uns zum wichtigsten Abschnitt im Vegetationsjahr. Mehrmaliges händisches Herauslesen und die genaue Selektion ermöglichen es, ein gesundes und physiologisch vollreifes Traubenmaterial zu keltern.<br/> <br/>Die sorgfältige und schonende Verarbeitung der Trauben, eine kontrollierte Gärung und eine langsame Reifung sind ebenfalls von großer Bedeutung.</p>

Besonderheiten

Spezialisierung auf die Sorten Grüner Veltliner und Riesling in allen Variationen.

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.