WEINGUT UMATHUM

Weingut Umathum

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

St. Andräer Strasse 7
7132 Frauenkirchen
Weinregion Neusiedlersee
Burgenland
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 02172/2440
Fax: 02172/21734
Email: office@umathum.at
Url:

Rebsorten

Blauer Zweigelt
Blaufränkisch
Gewürztraminer
Pinot Gris
Sankt Laurent
Sauvignon Blanc
Spätburgunder

Sortiment

Qualitätswein

Beschreibung

<p>Josef Umathum ist ein begeisterter Winzer der traditionellen österreichischen Rebsorten wie Zweigelt, St. Laurent und des Blaufränkisch. Ausschließlich handverlesene Trauben werden geerntet. Der Ausbau erfolgt in traditionellen, großen Holzfässern aus österreichischer Eiche und unterstreicht damit die klare Fruchtaromatik der Weine. Die hochwertigen Lagenweine reifen in kleinen Eichenfässern, Barriques, und gelangen erst nach über drei Jahre Lagerung am Weingut zum Verkauf.<br/>Die wertvollsten Lagen sind Ried Hallebühl, Vom Stein, Haideboden in Frauenkirchen und die Lagen Hackelsberg sowie Jungen Berg in der Gemeinde Jois. Dort befinden sich auch die für das Burgenland einzigartigen Terrassenanlagen, die ehemals in königlich ungarischem Besitz waren, diese zählen zu den traditionsreichsten im Burgenland und wurden erstmals 1214 urkundlich erwähnt.</p>

Besonderheiten

Gelber & Roter Traminer

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.